iPhoto Bilder machen mir Probleme!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lis-a-pple, 8. Mai 2007.

  1. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    ich hab ein ziemlich nerviges Problem.
    ich hatte so ungefähr 2000 Bilder in iPhoto, geordnet in verschiedenen Alben. Wenn ich jetz aber auf Bilder>iPhoto Library gegangen bin, waren da die Bilder nicht.
    Bei iPhoto Auswahl waren nur die Bilder, von Stars, die ich mir ausm Web gespeichert habe. Keine Ahnung wie die da reingekommen sind. Sonst waren da nur tausende Ornder mit den Namen Film1, Film2 usw. da waren immer nur 2-3 Bilder drinne.
    Also hab ich alle Bilder auf CDs gebrannt und aus iPhoto gelöscht, um da mal Ordnung reizubringen. Ich versende per ICQ oft Bilder, aber ich finde die Bilder bei mir einfach nicht, außer bei iPhoto sind die wohl nirgendwo gespeichert. wie komm ich an die denn ran?
    ich habe bis jetzt die bilder aus iPhoto auf den Schreibtisch gezogen, dan auf Senden>Schreibttisch. Bei Senden>Bilder waren nämlich nie welche.
    jetz will mein iPhoto das ich n Mini-Chace anleg. muss ich das da gleich einspeichern?
    ich hoff ihr versteht mein problem ich habs glaub ich total kompliziert beschrieben, sry...
    glg lisa
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    iPhoto speichert die Bilder in Bilder/iPhoto Library, es sei denn, du hast einen anderen Speicherort ausgewählt.

    Bei dem, was Du aber sonst so schreibst, rate ich Dir dringend an, zu allererst ausführlichst die Programm-Hilfe von iPhoto zu lesen, daqmit Du ein Gespür dafür bekommst, wie iPhoto überhaupt funktioniert.
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ja, und gehe n i e, wirklich nie, nie, nie in den Ordner Bilder/iPhoto Library. Wann immer Du Bilder suchst, bearbeiten, ordnen und was auch immer mit den Bildern tun willst, immer nur über das iPhoto-Programm!!
     
  4. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    ich glaub das ist echt ne gute idee ;) werd ich wohl mal machen müssen...
     
  5. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    das problem dabei ist, dass ich, wenn ich bilder versenden will, dies nicht mit iPhoto machen kann sondern die bilder über bilder, schreibtisch, dokumente oder so schicken muss... und da find ich die ja nie
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das kannst Du doch auch über iPhoto machen, auf zwei Arten sogar:

    1.) Bilder auswählen (auch mehr als eines auf einmal ist möglich), dann unten "E-Mail" drücken, oder
    2.) Bilder auswählen, dann im Menü "Ablage->Exportieren" auswählen.

    Grüße, Maximilian
     
  7. deumel

    deumel New Member

    oder in iPhoto suchen und per drag & drop auf den Schreibtisch werfen...
     

Diese Seite empfehlen