iPhoto Bilderimport direkt in ein neues Album ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krebesky, 28. September 2005.

  1. krebesky

    krebesky New Member

    Hallo,
    ich habe per Digi Kamera Bilder importiert und keine Möglichkeit gefunden gleich in ein neues Album zu importieren, denn die Bilder landeten
    direkt im Fotoarchiv bzw. letzten Film.
    Von dort müsste man dann wieder zurück kopieren in ein neuerstelltes Album. Das erscheint mir jedoch etwas umständlich.
    Kennt jemand vielleicht eine elegantere Lösung ?
    Klaus
     
  2. mkerschi

    mkerschi New Member

    Film bzw. Fotos im Fotoarchiv auswählen und unter Ablage - Neues Album aus Auswahl.
    Das sollte es sein?
    Michael
     
  3. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Du könntest das gewünschte Album erstellen und dann die Fotos per Drag´n´Drop direkt aus der auf dem Schreibtisch gemounteten Kamara hineinpacken. So werden sie automatisch auch zum iPhoto-Fotoarchiv hinzugefügt.

    Übrigens werden die Bilder nicht in die Alben kopiert, sondern nur sortiert. Soll heißen, sie befinden sich trotzdem nur einmal auf der HD/im Fotoarchiv. ;)
     

Diese Seite empfehlen