iPhoto - Bildfolge nach Import

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Joerch2000, 1. April 2003.

  1. Joerch2000

    Joerch2000 New Member

    Habe im Büro eine CD mit Fotos gebrannt. Die gewünschte Reihenfolge habe ich mit entsprechenden Dateinamen erreicht (Nummerierung). Als ich Mac-Neuling nun diese Bilder in iPhoto importiert habe, war die Reihenfolge futsch! Jetzt sind sie nach dem Aufnamedatum geordnet. Himmel nochmal! Muss ich nun wirklich alles mit drag&drop umstellen, damit ich die bei einer Diashow gewünschte Reihenfolge erhalte?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ja, das wirst Du wohl müssen, indem Du ein Album erstellst, das die Photos in der gewünschten Reihenfolge enthält. iPhoto's interne Dateiverwaltung ist für den Benutzer vollkommen undurchsichtig. Umbenennen von Dateinamen führt da zu gar nichts, höchstens zu inkonsistenten Datenbankreferenzen.

    Wenn Du damit nicht leben kannst, musst Du auf iPhoto verzichten und z.B. iView Media Pro verwenden. Dieses Programm ist bedeutend flexibler in solchen Dingen, kostet aber auch ¬100.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen