iPhoto Buch bestellen: Problem mit Titelblatt - Abbruch der Bestellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 3. Juni 2004.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo zusammen,

nachdem ich schon zum dritten Mal gescheitert bin, bei der Bestellung eines Buches der Urlaubsphotos über iPhoto und den Fotodienst von Apple, könnt ihr mir vielleicht helfen.

Ich hatte die Bilder in einem Album in iPhoto 4.01 zusammengepackt und als Buch (Fotoalbum) eingerichtet.

Auf dem ersten Blatt (Titelblatt) gab es schon immer diese komischen Ausrufezeichen, obwohl der Titel einwandfrei Platz hatte.
    Dann hab ich herausgefunden, dass es von Font und der Größe abhängig ist. So habe ich schlussendlich die Ausrufezeichen und Fehlermeldungen vor dem Versand wegbekommen.

Trotzdem ist die letzte Bestellung wieder von Apple storniert worden. Die Meldung:
    Und das Problem ist jetzt, dass ich weder eine Fehlermeldung erhalte, noch ein Problem in der Vorschau erkennen kann.

Meine Anfrage nach genauerer Beschreibung des Problems brachte folgende Antwort:

Hilfe Hilfe Hlfe
    MacKlausi

2. poliversum

poliversum New Member

Hi,
    ich bin erst beim ersten Abbruch der Bestellung (gestern) und habe nun auch mit den Schriftgrößen gespielt aber erst in der Unterzeile das ! weg bekommen.
    Jetzt rufe ich morgen früh gleich apple care an - melde mich mit der Antwort - sofern ich eine erhalte.

Gute Nacht

3. poliversum

poliversum New Member

Hi,
    ich bin erst beim ersten Abbruch der Bestellung (gestern) und habe nun auch mit den Schriftgrößen gespielt aber erst in der Unterzeile das ! weg bekommen.
    Jetzt rufe ich morgen früh gleich apple care an - melde mich mit der Antwort - sofern ich eine erhalte.

Gute Nacht

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hast du schon was rausbekommen?

5. poliversum

poliversum New Member

Hi,

Gute Nacht

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

7. poliversum

poliversum New Member

Hi,

Gute Nacht

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

9. poliversum

poliversum New Member

hallo,
    nach meinem vierten Abbruch (neues Album - andere Schriften - keine Seitenzahlen - keine Kommentare) habe ich heute apple care angerufen.
    Ergebnis:
    Products affected

iPhoto 1.0 and later

Solution

Only use these fonts when creating an iPhoto book:
    Helvetica
    Helvetica Neue
    Century Gothic
    Papyrus (in Story Book layout only)
    Gill Sans
    Markerfelt
    Baskerville
    Brush Script

Warning: Using any fonts other than those listed above or applying a different family, style, or typeface (bold, italic, condensed, ultra bold for example) could result in truncated text, other printing issues, or a canceled order.
    Man darf nur ausgewählte Schriften einsetzen - wahrscheinlich keine aus anderen Programmen usw.
    Ich habe eben einen neuen Versuch mit HELVETICA gestartet und werde wieder berichten.
    Gute Nacht

10. MacKlausi

MacKlausi New Member

Habs eben auch mal probiert mit Helvetica.
    Vielleicht bekommen wir ja tatsächlich mal was geliefert.

Danke für deine Info

MacKlausi

11. poliversum

poliversum New Member

hallo,
    nach meinem vierten Abbruch (neues Album - andere Schriften - keine Seitenzahlen - keine Kommentare) habe ich heute apple care angerufen.
    Ergebnis:
    Products affected

iPhoto 1.0 and later

Solution

Helvetica
    Helvetica Neue
    Century Gothic
    Gill Sans
    Markerfelt
    Baskerville
    Brush Script

Warning: Using any fonts other than those listed above or applying a different family, style, or typeface (bold, italic, condensed, ultra bold for example) could result in truncated text, other printing issues, or a canceled order.
    Man darf nur ausgewählte Schriften einsetzen - wahrscheinlich keine aus anderen Programmen usw.
    Ich habe eben einen neuen Versuch mit HELVETICA gestartet und werde wieder berichten.
    Gute Nacht

12. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für deine Info

MacKlausi

13. poliversum

poliversum New Member

hallo,
    Ergebnis:
    Products affected

iPhoto 1.0 and later

Solution

Helvetica
    Helvetica Neue
    Century Gothic
    Gill Sans
    Markerfelt
    Baskerville
    Brush Script

Gute Nacht

14. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für deine Info

MacKlausi

15. poliversum

poliversum New Member

hallo,
    Ergebnis:
    Products affected

iPhoto 1.0 and later

Solution

Helvetica
    Helvetica Neue
    Century Gothic
    Gill Sans
    Markerfelt
    Baskerville
    Brush Script

Gute Nacht

16. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für deine Info

MacKlausi

17. poliversum

poliversum New Member

Die Antwort war:

Bedauerlicherweise war Apple nicht in der Lage Ihren Auftrag zu bearbeiten, da Ihre Datei einen Übertragungsfehler enthielt. Große Teile Ihrer Bilder waren nicht sichtbar, so dass die gesamte Qualität Ihrer Abzüge litt. Daher haben wir Ihren gesamten Auftrag storniert und möchten Ihnen empfehlen einen neuen Auftrag aufzugeben.

Und das habe ich heute gemacht.

Ich habe mich auf der Mac Expo beim apple Stand erkundigt.
    "Wir entschuldigen uns für das Problem", "Aber bei mir hat's bisher immer geklappt" usw.

So langsam entwickle ich sportlichen Ehrgeiz.

Gute Nacht

18. MacKlausi

MacKlausi New Member

Heute erhielt ich von Apple ne Mail mit der Entschuldigung und dem Hinweis, dass die Techniker den Fehlerteufel gefunden hätten. Sie haben mich in die Datenbank aufgenommen und werden mich benachrichtigen, wenn der Fehler behoben ist.
    Anscheinend tritt der Fehler nur im deutschsprachigen Raum auf.

Abwarten und Fotografieren ...

MacKlausi

19. poliversum

poliversum New Member

Die Antwort war:

Bedauerlicherweise war Apple nicht in der Lage Ihren Auftrag zu bearbeiten, da Ihre Datei einen Übertragungsfehler enthielt. Große Teile Ihrer Bilder waren nicht sichtbar, so dass die gesamte Qualität Ihrer Abzüge litt. Daher haben wir Ihren gesamten Auftrag storniert und möchten Ihnen empfehlen einen neuen Auftrag aufzugeben.

Und das habe ich heute gemacht.

Ich habe mich auf der Mac Expo beim apple Stand erkundigt.
    "Wir entschuldigen uns für das Problem", "Aber bei mir hat's bisher immer geklappt" usw.

So langsam entwickle ich sportlichen Ehrgeiz.

Gute Nacht

20. MacKlausi

MacKlausi New Member

Heute erhielt ich von Apple ne Mail mit der Entschuldigung und dem Hinweis, dass die Techniker den Fehlerteufel gefunden hätten. Sie haben mich in die Datenbank aufgenommen und werden mich benachrichtigen, wenn der Fehler behoben ist.
    Anscheinend tritt der Fehler nur im deutschsprachigen Raum auf.

Abwarten und Fotografieren ...

MacKlausi

Diese Seite empfehlen