iPhoto Buch nur noch als PDF vorhanden, trotzdem drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 6. Mai 2008.

  1. kakue

    kakue New Member

    Hallo,

    leider sind bei der Migration auf den neuen Mac mini meine iPhoto Bücher kaputt gegangen. Ich habe sie nur noch als PDF (je etwa 90 MB gross). Besteht trotzdem eine Möglichkeit, sie trotzdem noch drucken zu lassen.

    Wenn nicht bei Apple, dann vielleicht bei einem anderen Anbieter?
    Myphotobuch.de und Konsorten bieten leider entweder kein passendes Format oder erlauben nicht den Upload als PDF.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Danke!!
     
  2. oppen

    oppen echter Karwer

  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ja, das geht in Kürze – und zwar billiger und besser als über Apple.
    Schau mal hier:
    http://www.photographerbook.eu/de/index.php
    Dort kannst du das Layoutprogramm iCalamus herunterladen.
    Dieses sehr professionelle Programm ist zur Erstellung von Photobüchern, Photokalendern und einseitigen Dokumenten gratis. (Ansonsten kostet es 129,– Euro)
    Das Vorgehen:
    Man öffnet ein photographerbook-Dokument und zieht die iPhoto-PDF einfach per Drag & Drop auf dieses. Nun wird das komplette iPhoto-Buch vollautomatisch angelegt und du musst es nur noch uploaden
    In der aktuellen Version 1.12 ist dieses Verfahren allerdings nur für iPhoto-Kalender implementiert. In der nächsten Version – 1.13 – können auch iPhoto-Bücher verwendet werden.
    Der Druck ist exzellent, der Preis günstiger als bei Apple und Service & Geschwindgkeit über jede Kritik erhaben.
    Das einfachste wäre es, einfach mal den Herrn Friedmann von Photographerbook zu kontaktieren. Vielleicht ist es auch möglich, ihm die PDF ohne vorherige Platzierung in iCalamus zum Druck zukommen zu lassen.
     
  4. pfriedmann

    pfriedmann New Member

    Hallo Günter,

    logisch wir machen auf Wunsch alles!
    Allerdings wird auch dazu iCalamus benötigt:)



    Grüße
    Philipp
     
  5. g3t4w4y

    g3t4w4y New Member

    Hallo!

    Ist es also möglich, in iPhoto erstellte Bücher zum Druck als PDF an sie zu schicken?
    Gelten dafür die angegebenen Preislisten?

    mfg
     
  6. kakue

    kakue New Member

    Und der Frage meines Vorredners würde ich mich gerne anschließen, auch wenn ich es neutraler formulieren wollte.
     
  7. pfriedmann

    pfriedmann New Member

    ja es ist möglich!

    Kurze Email an unseren Support und Ihr bekommt alle Fragen beantwortet!
     
  8. pfriedmann

    pfriedmann New Member

    Hallo,

    da es ja schon die Frage gab, die Funktion ist jetzt fertig.
    Weitere Infos hier.
     

Diese Seite empfehlen