iPhoto Daten auf externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 1. April 2008.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    Und noch eine Frage, zu der mir die bisherigen Beiträge nicht weiter geholfen haben.
    Vielleicht kann mir einer von euch Experten weiter helfen:

    - ich steige gerade von 10.4 mit iPhoto6 und einem G5 iMac auf ein neues BacbookPro mit 10.5 und iPhoto 7 um.
    - dabei will ich aber alle Bilder auf eine externe Ethernet/Netzwerkplatte auslagern, damit auch andere Familienmitglieder sie bearbeiten können, wenn ich unterwegs bin.
    - also habe ich einfach meinen ganzen iPhoto Ordner auf die externe Platte kopiert, dann auf dem Macbook den Ordner auf der Platte als Ziel ausgewählt und die Library auf dem Macbook gelöscht.

    Jetzt habe ich Probleme:
    - öffne ich iPhoto heißt es "die Mediathek muss aktualisiert werden, damit sie zu dieser Version kompatibel ist"
    - Dann heißt es "Die Mediathek ist beschädigt oder unlesbar und kann nicht geöffnet werden".

    Was tun? auf dem alten iMac läuft alles prima.
     

Diese Seite empfehlen