iPhoto Diashows über Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 1. Januar 2005.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Hi - und schönes NEUES JAHR! Habe heute mal bei einem Freund versucht, eine Photoshow vom iPod Photo auf einem Fernseher laufen zu lassen. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Bei automatischem Fortlauf von 3 sec. habe ich immer auf ein Bild zurück schalten müssen, um eines weiter zu kommen. Das Zeugs scheint noch recht buggy zu sein. Hat jemand noch Probleme damit? Oder funktioniert bei Euch alles?
     
  2. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Hallo, nee, bei mir laufen die Diashows auf dem Fernseher ohne Probleme (ich glaube, ich hatte auf 2 sec. gestellt), nur sind die Fotos etwas unscharf, das muß ich noch rauskriegen - also rauskriegen, ob das an den Bildern liegt oder an etwas anderem. Denn die Bilder werden auch in hoher Auflösung auf den iPod übertragen.

    Gruß

    Michael
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Sowas - hast Du die Bilder 1:1 von iPhoto kopiert oder dievon iTunes vorgeschlagene Verkleinerung gewählt? Wie gross sind denn Deine Pics??
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    So wie ich das verstanden habe, nutzt es wenig, die Bilder auch in hoher Auflösung auf dem iPod zu sichern, denn er zeigt doch immer nur die kleingerechneten Bildchen an.
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    So sehe ich das auch - ich habe es auch nicht mit en 1:1 gemacht. Wollte nur wissen, obs da dran vielleicht liegt. Tut es aber offenbar nicht. Jetzt habe ich noch eine andere Spur: ich verwende goPod, um die blöde Europa-Sound-Beschränkung zu beseitigen, was prinzipiell auch ohne probs funktioniert. Vielleicht liegt da das Problem...
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut: Apples iPod Forum ist gut bestückt mit Meldungen, die mein Problem betreffen. Wenn der iPod zu viele Songs drauf hat - offenbar so ab 5000 - gibt es bei der Bilderschau 2 Bilder and dann hängt es beim 3. Ein Softreset hilft (manchmal) - auf jeden Fall ist da wohl ein Fehler in der aktuellen Firmware: haben das scheint es nicht mit einem volleren iPod ausprobiert. Naja, das nächste Firmware-Update kommt bestimmt...
     

Diese Seite empfehlen