iPhoto & Digitale Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digga, 7. April 2003.

  1. digga

    digga New Member

    Nach 60 Tagen OS X und Ärger über die Importfunktion von iPhoto hab ich doch tatsächliche die nutzliche Applikation "Digitale Bilder" endeckt.
    Jetzt kann ich zwar bestimmen welche Bilder ich von der Knipse laden möchte, nur leider landen diesen dann nicht im bestehenden iPhoto Archiv. iPhoto meckert das es kein Archiv findet und nach manuelle Angabe des Archiv, erscheinen die Bilder immer noch im Ordner Bilder und finden ihren Weg nicht in iPhoto Archiv/Libary.
    Wat n dat für n shit???
     
  2. edvbre

    edvbre New Member

    Du mußt in iPhoto die Bilder importieren, dann sind sie zwar doppelt auf der Platte, aber Du kannst sie ja später aus dem Bilder-Ordner löschen.

    Ich verwende das iPhoto überhaupt nicht, stattdessen lassen ich in Digitale Bilder den Exif-Renamer laufen. Der benennt die Dateinamen um im jjjj-mm-tt_STD-MIN-SEC.

    Diese verschiebe ich dann in selbsterstellte Ordner nach Themen.

    Zum Betrachten nehme ich die Graphic-converter Slideshow.

    Besser noch wäre iView-Media-Pro, aber das kostet einiges.

    mfg
    edvbre
     

Diese Seite empfehlen