iphoto erkennt Bibliothek nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von notkerk, 26. September 2006.

  1. notkerk

    notkerk New Member

    Beim Versuch, eine DVD zu brennen, ist mein Mac komplett abgestürzt. Seitdem erkennt iPhoto seine Bibliothek nicht mehr. Die Bilder sind noch da, und ich konnte sie auch neu importieren, aber da es sich um 13.000 Stück handelt, ist mir doch sehr an meinen Alben und Schlüsselwörtern gelegen, die ebenfalls alle verschwunden sind!!! :-(
    Auch wenn ich mit Apfel+Alt die Bibliothek gezielt aussuche, geht nix. iPhoto Buddy hat das gleiche Problem mit der Bibliothek, dass sie nicht erkannt wird.

    Wenn ich meine Zugriffsrechte reparieren will, geht das nicht, weil "Keine gültigen Pakete" vorhanden sind?! Was bedeutet das???(Nachtrag um 19.30 Uhr: da habe ich einen alten Beitrag gefunden und hoffe, dass ich das regeln kann. Habe wohl zu eifrig mal packages gelöscht, ähem. Aber ob das iPhoto hilft...?)

    Weiss jemand a) was passiert ist?
    und b) ob ich meine Bilder bzw. Alben elegant retten kann?

    Bis auf gut 500 Bilder habe ich in letzter Zeit nix gelöscht. iPhoto wollte den Miniaturcache neu anlegen, stürzte aber beim Bestätigen ab. Danach liess es sich allerdings noch einige Male problemlos starten, nur das Neuanlegen des Caches führte wieder zum Absturz. Soviel weiss ich noch zur Vorgeschichte...
    Habe iLife 6 und Mac OS X in einem G4 iMac.

    Danke wieder mal im Voraus!

    Gruss
    notkerk
     
  2. notkerk

    notkerk New Member

    Inzwischen habe ich also etwas im Forum gestöbert und daraufhin die Zugriffsrechte repariert und die .plist gelöscht - hat leider nicht geholfen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, ausser den Bildern auch die Alben zu retten?
    Da hängen Keynote-Präsentationen von mir dran und viel Herzblut sowieso, schluchz...


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    notkerk
     
  3. notkerk

    notkerk New Member

    HAAALLLOOO,

    hat keiner eine Idee, wie ich neben meinen vielen Bildern auch noch die Alben in iphoto retten kann?
    So gar keine Reaktion zu kriegen lässt mich fürchten, dass es hoffnungslos ist? Aber selbst das dürft ihr gerne mal äussern... ;-)

    notkerk
     
  4. notkerk

    notkerk New Member

    Habt ihr wenigstens einen Tip, wer was wissen könnte?!
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

    Mit dem Anlegen einer neuen Bibliothek hast du nicht zufällig die alte überschrieben?
    Dann sind nämlich definitiv die Informationen die dir fehlen futsch.
     
  6. notkerk

    notkerk New Member

    Nee, beide bestehen noch. Rein äusserlich sehen die auch gleich aus für mich, weshalb ich erst recht nicht kapiere, dass die eine funktioniert und die andere nicht... :-(
     

Diese Seite empfehlen