iPhoto erkennt Kamera nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schnupp, 2. April 2003.

  1. schnupp

    schnupp New Member

    Hi
    hab schon öfters Photos von meiner Nikon 990 in iPhoto importiert...jeztz will es auf einmal nicht mehr....importieren gedrückt...Vorgang läuft nix passiert....über "Digitale Bilder" funktioniert es tadellos...auch wenn bevorzugtes Programm iPhoto eingestellt ist funktioniert es nicht.
    Wenn ich von "Digitale Bilder" importiere wird die Kamera tadellos erkannt..
    Kennt wer das Problem?
    OS 10.2.4 G4 466 896 MB iPhoto 2

    Danke!
     
  2. McCello

    McCello New Member

    Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Minolta Dimage E203...und bin dahintergekommen dass iPhoto 2 die Kamera nicht erkennt wenn ich auf dem Kamera-Chip auch Filmclips gespeichert habe...bei iPhoto 1 war das kein Problem.Jetzt muss ich eben die Filmclips manuell speichern,von der Kamera löschen und dann die Fotos in iPhoto 2 importieren...

    Kurz gesagt,auf meiner Kamera dürfen sich nur jpegs befinden.
     
  3. newcastle

    newcastle New Member

    Das gleiche Problem mit der gleichen Kamera hatte ich auch. Als ich dann irgendwann mal iPhoto2 ohne angeschlossene Kamera gestartet habe, kam ein Dialog-Fenster in etwa der Art, ob ich iPhoto als Standard-Progi zum Importieren nutzen möchte wenn eine dig. Kamera angeschlossen wird. Ich hab mit "ja" bestätigt und seit dem wird meine Coolpix990 auch von iPhoto erkannt und der Import funzt wunderbar. Hoffe bei dir klappts auch bald.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen