iPhoto Fenster verschoben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von habibi, 15. Januar 2002.

  1. habibi

    habibi New Member

    Durch eine Änderung der Bildschirmaulösung habe ich das Fenster von iPhoto so weit in den rechten oberen Bereiches des Bildschirms verschoben, dass ich nicht mehr mit dem Programm arbeiten kann, geschweige denn, an die Fensterleiste komme, um das Fenster wieder richtig zu positionieren.
    Auch nach Schliessen und Neustart hat sich nicht geändert.

    Weiss jemand Rat
    Vielen Dank

    Gruss Habibi
     
  2. ricoh

    ricoh New Member

    Auf die Schnelle könnte ich mir nur vorstellen, noch mal die Auflösung zu ändern und das Fenster dann richtig zu positionieren.
     
  3. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Wenn du noch das Fenster kleiner machen kannst, würde ich das Fenster kleiner machen und dann iPhoto noch einmal starten. Ich vermute, das Fenster ist einfach zu groß und er schafft es nicht, sowohl die Griffleiste wie die Zoom-Ecke gleichzeitig auf den Bildschirm zu bringen.
    Auf alle Fälle ist das ein böser Bug.
    Notfalls musst du die Prefs löschen (com.apple.iPhoto.plist).

    Thomas
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Würde bei andern Fenstern aber auch passieren, ist also ein allgemeiner OS X Bug. Unter Irix kannst Du das Fenster überall festhalten und hin und her schieben.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. magpie

    magpie New Member

    Hi habibi,

    Schmeiss das Programm mit allen Prefs in den Kübel und installiers nochmal neu, wenn Du's wirklich noch brauchst.

    Gruss magpie
     
  6. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Es war ja klar, dass ein neues Programm von Apple nicht allen gefallen kann, zu unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber dass es regelrechte iPhoto-Hasser gibt, überrascht mich doch.

    Thomas
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    Spielt ihr eigentlich mit Eurem Mac nur rum?

    iPhoto mal neu installieren. Ich hab z.B. 400 Photos sortiert und korregiert.
    Soll ich das dann alles nochmal machen?

    Ein Programm, das man neu installieren muß, um wieder damit arbeiten zu können sollte 6 bekommen und wieder zurück zum Hersteller.

    Ich glaubs ja nicht...
     
  8. Nein, die dazugehörigen Daten kannst Du Dir ja vorher weglegen und nach der Installation wieder zuführen - ziemlich einfache Sache das.
     
  9. Naja - ich würde mir schon wünschen, daß es sich nicht nochmals sämtliche Bilder extra weglegt, sondern mehr als Verwalter arbeitet ... aber da hoffe ich noch auf Version 2 :) ... ansonnsten empfinde ich das programm eigentlich als recht angenehm.
     
  10. Tigger

    Tigger New Member

    Kannst einfach das Preference File wegschmeißen. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich da drinnen nen Eintrag für die Fensterposition gesehen.
     
  11. habibi

    habibi New Member

    Hallo Thomas,
    war ein super Tip von Dir.
    War kein Problem, die Prefs zu löschen. jetzt funzt es wieder normal.

    Vielen Dank
    Gruss Habibi
     

Diese Seite empfehlen