iPhoto, Foto-CD brennen, Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 31. Juli 2005.

1. dewiedirk

dewiedirk New Member

Hi !
    Als Umsteiger von Windows hat man so manche Probleme mit seinem neuen Mac ;-)
    Wenn ich in iPhoto ein Album aus dem Fotoarchiv erstelle, kann ich dieses Album anschließend aus iPhoto heraus bequem direkt auf CD brennen !
    Nun muß ich feststellen, daß die gewöhnungsbedürftige Ordnerstruktur auf die CD übertragen wird ! D.h. Ordner, Unterordner, Unterunterordner, unnötige Ordner mit z.B. Thumbs usw. !
    Ich frage mich, ob die Firma ( Schlecker, Aldi usw. ), welche ich mit der Entwicklung beauftrage, überhaupt weiß, welche Pics ich da entwickelt haben möchte ; z.B. auf keinen Fall die Thumbs !!
    Kann man grundsätzlich in iPhoto die Ordnerstruktur, welche nach Jahreszahl der erstellten Bilder und fortlaufend nummerierten Unterordnern sortiert ist ÄNDERN/VEREINFACHEN ???

Danke im Vorraus für die Hilfe,
    dewieDirk

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nein! Nicht an der Ordnerstrucktur rumfummeln. :shake: :shake: :shake:

Einfach nur in iPhoto ein Album anlegen -> alle Bilder da rein ziehen -> auf das Album klicken -> alle Bilder markieren, und auf die CD ziehen, die du brennen willst.

micha

3. dewiedirk

dewiedirk New Member

Danke, das habe ich mir fast gedacht :-/ hmm !?

4. dewiedirk

dewiedirk New Member

Also Du meinst, einfach die Pics per drag and drop z.B. in Toast ablegen und brennen !?

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja. Oder so:
    Auf dem Desktop einen Ordner anlegen, alle gewünschten Bilder aus iPhoto in diesen Ordner ziehen und den dann brennen.

Diese Seite empfehlen