iPhoto Fotobuch auf 2 Mac's bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 22. Dezember 2010.

  1. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo,

    ich arbeite an einem großen Fotobuch im Büro und muss zuhause daran weiterarbeiten.

    Wenn ich in DTP- oder Office-Programmen ein Projekt habe, speichere ich das ab und nehme die Daten einfach von A nach B mit und arbeite dann daran weiter.

    Geht das auch in i-Photo?

    Ach ja OSX 10.5.8, iPhoto 08

    Gruß
    Xtreme
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ohne es genau zu wissen, glaube ich nicht, dass das geht, es sei denn, du hast zu Hause die gleiche Bilderbibliothek. Ich vermute, iPhoto speichert das Projekt ohne Bilder usw. ab. Es werden nur Links gespeichert. Mach dem Versuch und nimm die Datei mit. Aber, wenn die Datei viel kleiner als die Bilder zusammen sind, sind große Zweifel angesagt.

    Da hilft nur ein MacBook (Pro)... oder den Firmenrechner mit nach Hause nehmen!

    PS: warum nicht auf einer externen Platte den gesamten iPhoto-Ordner mitnehmen. Was gehen müsste: deine private Bibliothek sichern und die der Firma an gleiche Stelle ablegen, iPhoto öffnen.
     

Diese Seite empfehlen