iPhoto: Fotos auf DVD-Player ansehen? Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 6. August 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Falls ein DVD-Player "foto-tauglich" ist, wie kann ich dann meine Bilder aus iPhoto darauf ansehen?

    Daß ich sie dazu auf CD/DVD brennen muß, ist mir klar, aber muß ich da noch irgendein zusätzliches Programm (QuickTime Player oder so) mitbrennen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Kommt darauf an, was Du willst. Du kannst mit iDVD3 eine relativ professionell aussehende DVD mit Photos erstellen. DVD3 holt die Fotos direkt aus iPhoto. Es braucht nicht unbedingt ein Film auf so einer DVD mit drauf zu sein. Vorteil: Die Fotos lassen sich beliebig anordnen und können auch in viele Kapitel und Unterkapitel aufgeteilt sein.

    Oder Du legst Deine Files im JPEG-Format auf einer CD ab, die im ISO9660-Format (Toast!) gebrannt werden muss. Wenn Dein Player dazu in der Lage ist, wird er die JPEG's einfach anzeigen, ähnlich, wie er MP3's abspielt. Ist allerdings schwierig vorauszusagen, in welcher Reihenfolge die Fotos abgespielt werden und ob Unterverzeichnisse verwendet werden dürfen. Probier das einfach mit einer CD-RW aus.

    Gruss
    Andreas
     
  3. sissifan

    sissifan New Member

    Dann werd ich mal beides ausprobieren in den nächsten Tagen. Danke erstmal für die schnelle Antwort. ;-))
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    Wenn Du die Fotos auf ner CD-R als Jpegs speicherst, dann legst Du die am Besten in ein Verzeichnis mit dem Namen JPEG. Die Reihenfolge am besten per Filenamen bestimmen, wie z.B. 001.jpg, 002 usw.
    Hast Du ein Superdrive, dann kannste A) direkt aus iPhoto zu iDVD eine Diaschau exportieren, in iDVD eine Diaschau importieren oder Du machst ne wunderschöne Diaschau mit mehr Aufwand über iMovie mit Vor- und Abspann, Texteffekten, Überblendungen und Musik mit und ohne gesprochenen Kommentaren und bringst das auf DVD. Das verursacht dann nämlich vielstimmige Aaaahhhs und Ooohhhs und hinterläßt tiefen Eindruck.
     

Diese Seite empfehlen