IPhoto Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 3. März 2003.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder, die sich ausser in der Bibliothek dann noch in einem Photoalbum befinden, zu markieren (in der Bibliothek!)?
    Bei knapp 8000 Bildern habe ich langsam Probleme den Überblick zu behalten, welche Bilder ich schon den einzelnen Photoalben zugeordnet habe !

    Alvy :)
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder, die sich ausser in der Bibliothek dann noch in einem Photoalbum befinden, zu markieren (in der Bibliothek!)?
    Bei knapp 8000 Bildern habe ich langsam Probleme den Überblick zu behalten, welche Bilder ich schon den einzelnen Photoalben zugeordnet habe !

    Alvy :)
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Du könntest mehrere iPhoto-Libraries verwalten, einfach, indem Du das entsprechenden Verzeichnis im User-Ordner umbenennst. Das aktive muss immer "iPhoto Library" heissen. Es gibt auch Tools, die einem diese Arbeit erleichtern, z.B. iPhoto Librarian.

    Allerdings bleibt Dir ein grosses Problem nach wie vor erhalten: Die manuelle Aufteilung der Photos auf die verschiedenen Bibliotheken. iPhoto unterstützt einem hier nicht, im Gegenteil, es hintert einem sogar noch daran, indem man nur kopieren, nicht aber verschieben kann.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen