iPhoto Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 13. März 2005.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Wenn ich Fotos einen Titel zuordne kann ich ja unten rechts im Fenster nach den Worten aus dem Titel suchen.

    Kann es sein, dass das Ganze nicht funktioniert, wenn man ä ö ü im Titel benutzt?

    Tim
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast recht. Geht nicht. Unschön!
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Und hier noch 'ne andere Frage zu iPhoto (@ Mac mini): wenn ich ein Bild verändert hab, z.B. mit dem rote-Augen-removal- oder Optimierungstool und danach oben in der Liste ein anderes Bild anklicke, wird das vorige Bild sofort und ohne Prompt gespeichert. Auf diese Weise hab ich heute schon zwei Bilder "geschrottet" weil ich sie testweise in schwarz-weiß umgewandelt und dann versehentlich alleine durch das Öffnen eines anderen Bildes auf eben erwähnte Art und Weise unwiderruflich abgespeichert hab.

    Hab ich da 'ne Möglichkeit das anders (sicherer) zu handlen? iPhoto ist eigentlich das ideale Programm für meinen Vater, vor allem die Diashows sind echt genial. Leider ist diese "Speicherfalle für Tolpatsche" aus meiner Sicht ein ziemliches Manko.

    Falls dies eine dumme Frage mit simpler Lösung sein sollte bitte ich um Nachsicht, ich hatte heute meinen allerersten direkten Mac-Kontakt (und soviel kann ich schon verraten: i was blind, now i can see :D )

    Gruß
    benqt
     
  4. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Moin,
    die änderungen sind nicht endgültig. Wenn Du in der Menü Leiste unter Fotos suchst, findest Du "zurück zum Original". Damit wird das Bild wieder in den Originalzustand gebracht.
    Also, keine Panik.

    Dom
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Ah, sehr gut! Und danke für die schnelle Antwort! Ich werd's morgen gleich ausprobieren, dann ist die Mac-Freude wieder ungetrübt! :D

    Gruß
    benqt
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

Diese Seite empfehlen