iPhoto für mehr als einen User

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 22. Februar 2003.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    'n Abend!

    Wie kann ich folgendes erreichen:

    Ich möchte, dass ein anderer User auf meine iPhoto-Bibliothek zugreifen kann.
    Ich habe mein Bilder-Verzeichnis schon in "Für alle Benutzer" verschoben und dann versucht, diese Bilder unter dem anderen Account in iPhoto zu importieren. Das funktioniert aber entweder gar nicht oder nur unvollständig (gedrehte Bilder werden als "nicht lesbar" abgelehnt, vieles kommt doppelt und dreifach an...)

    Welche Zugriffsrechte muss ich setzen, damit es klappt? Oder gibt es vielleicht eine Lösung, bei der das Verzeichnis an seinem normalen Ort bleiben kann?

    Danke für hilfreiche Tipps!

    P.S.: Muss ins Bett -> Frühdienst...
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Guten Morgen!

    Ist die Frage zu blöd oder weiß keiner was?
    Bin doch Switcher - Hilfe!
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Die Frage ist nicht zu blöd, sie wurde aber schon mehrfach behandelt :)

    Früher habe ich das mit einem Tool namens iPhotoLibraryManager gelöst, mittlerweile geht es auch mit "bordeigenen" Mitteln. Den ersten Schritt hast Du ja schon getan, nämlich den gesamten Ordner "iPhoto Library" in "Für alle Benutzer" geschoben. Jetzt musst Du eigentlich nur noch einen Alias in Deinem "Bilder"-Ordner anlegen, indem Du den "iPhoto Library"-Ordner mit gedrückter ALT- und APFEL-Taste in den Bilder-Ordner ziehst. Das machst Du unter allen Benutzern, die Zugriff auf die gemeinsame iPhoto Library haben sollen. Im Bilder-Ordner darf natürlich kein Ordner "iPhoto Library" existieren, bevor Du den Alias anlegst.

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen