iPhoto iMovie Datenex-und -import

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pan ohne floete, 3. März 2002.

  1. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    s mal wieder mit 'nem klitzenkleinen Problemchen:

    Ich möchte für meinen iMovie Film ein Bild aus meiner iPhoto-Sammlung importieren, so als "startendes Standbild" ;-)

    iMovie findet aber die unter iPhoto gespeicherten Bilder nicht. Weder der Import noch der Export können die Bilddateien aufgreifen.
    Witzigerweise hilft aber mein Classicprogramm Adobe Photoshop. Hier kann ich die Photos aufrufen, ich brauche sie nicht zu bearbeiten sondern nur z.B. als .jpeg abspeichern und erst dann kann iMovie dieses Bild finden und importieren.
    Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder? Die Kompatibilität zwischen den Mac-Programmen müßte doch gleich wie auch immer geartet gegeben sein!

    Hängt das mit den Endungen zusammen, da iMovie das Adobe-Photo als Dokument bezeichnet und es keine Endung a la .jpeg oder.tiff hat während sämtliche iPhoto-Daten als .jpeg vorliegen?

    Danke für Eure Meinungen und Vorschläge im voraus.

    Gruß

    PAN
     
  2. macmiguel

    macmiguel New Member

    Der Grafikconverter macht das fer umme in X.
    und iPhoto gefällt mir nicht.Mit Capture unbearbeitet auf die Platte gelegt
    wo immer ich will in meiner eigenen Hierarchie.
    Und in iMoviegröße scaliert (786x580 ca)vom GC als tiff gespeichert und in imovie importieren.
    Gruss
    miguel
     

Diese Seite empfehlen