iPhoto -importieren v.Camera in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeNi45, 3. Januar 2004.

  1. SeNi45

    SeNi45 New Member

    Hallo, habe ein Problem mit iPhoto. Bisher hat es prima geklappt meine Fotos zu importieren. Schließe meine Camera an wie immer(wird auch erkannt)aber dann Meldung "Auswahl enthält keine Fotos". USB-Kabel direkt am imac (vorher an Tastatur), gleiches Problem. Wer kann mir einen Tip geben ?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Versuch' doch mal, ob der Import mit "Digitale Bilder" klappt.

    Kamera anschliessen - auf Wiedergabe schalten - Digitale Bilder starten - Bilder auf Schreibtisch oder einen Ordner deiner Wahl laden.
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    habe/hatte das gleiche Problem.
    Hab langsam die Vermutung das es damit zusammenhaengt, das dich CF card ziwschendurch mal mit einer anderen getauscht habe. (eine eine fuer geschaeftliche Zwecke und zwei fuer Private)

    Ich konnte die Bilder dann nur laden, als ich die CF card in den PC slot von meinen Powerbook gesteck hab, und dann den Ordner mit den Bildern auf Mac kopiert hab.

    Mac X.3, Digi Ixus 400, iPhoto
     
  4. SeNi45

    SeNi45 New Member

    Danke für die beiden Ratschläge ! Habe mit "Digitale Bilder" probiert. Camera wird erkannt u. zu import. Daten 0 ! Muß der Fehler wohl doch am USB-Kabel liegen oder an der Camera ?
    Die Karte habe ich bisher nie entnommen u. alte Bilder immer gelöscht (z.Zt. sind 20 Fotos drauf)
    Fällt euch noch etwas ein?
     
  5. Ajay

    Ajay New Member

    Hast du GraphicConverter auf der Festplatte? Das Programm ist sowieso sehr empfehlenswert, wegen der vielfältigen Bildbearbeitungs-Möglichkeiten. Außerdem kann man damit Bilder von der Kamera importieren, Diashow machen, etc. Und nach Auswahl der importierten Fotos kannst du immer noch per drag&drop in dein iPhotoarchiv ziehen.
     
  6. SeNi45

    SeNi45 New Member

    Tach auch,

    vielen Dank für die vielen Tipps.

    Mittlerweile habe ich eine andere Kamera angeschlossen, die auch in iPhoto einwandfrei erkannt wird und auch Bilder importieren kann. Dann hab ich meine Kamera mal an einem anderen Rechner getestet und da wird die Kamera zwar auch erkannt, aber meldet, dass angeblich keine Bilder auf der Kamera vorhanden sind. Beim Kabelaustausch konnte ich auch einen Kabeldefekt ausschließen. Also liegt ja die Vermutung nahe, dass die Kamera eine kleine Macke vorweist.

    Nur stellt sich mir die Frage, die ich an euch weiterleite, wie ich den Kameradefekt ausfindig machen kann. Praktica DC22 - Googlesuche war negativ.

    Vielen Dank vorwech

    Regina
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn du nicht selbst Fachmann bist, mußt Du, Wohl oder Übel, das Teil zur Reparatur bringen.
     
  8. SeNi45

    SeNi45 New Member

    Hach ja *stöhn*

    die Rechnung hab ich ja schon rausgesucht...

    :(
     

Diese Seite empfehlen