iPhoto Libary Aufbau!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 17. Dezember 2006.

  1. twobeers

    twobeers New Member

    Hi!
    Habe da mal eine Frage.
    Wenn ich von einer Digitalkamera Bilder in iPhoto importiere dann finde ich ALLE Biler danach in der iPhoto Libary einmal im Ordner Original (Größe pro Bild ca. 1,4MB) und einmal ALLE in Modified (Größe ca. 2,2 MB beim gleichen Bild!!). Und das obwohl ich noch nichts modifiziert habe.
    Wenn ich einen der beiden Ordner lösche dann werden nurnoch die Vorschaubilder in iPhoto angezeigt.

    Heißt dass dass ich immer alle meine Bilder doppelt auf der platte speichern muss? Und warum sind die bilder unterschiedlich groß?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Bestimmt nicht alle, Bilder drehen ist auch "modifizieren".
    Wenn du hieran etwas ändern willst, dann such mal nach "iPhoto diet".
    Übrigens: Der beste Weg, um seine iPhoto-Installation samt Bilder unwiderruflich zu zerschießen, ist es, manuell in der Library herumzufingern.…
     

Diese Seite empfehlen