iPhoto-Library auf anderen Mac kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 30. Juli 2003.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wie kann ich eine komplette iPhoto2-Library mit all seinen Alben von einem Mac auf einen anderen verschieben.

    Einfach den iPhoto-Library-Ordner rüberkopieren klappt ja meines Wissens nicht, weil da eine Menge unsichtbarer Dateien dabei sind.

    Und über die Export-Funktionen kann ich nur Bilder exportieren, müsste auf der anderen Seite also wieder die ganzen Alben rekonstruieren.

    Ideen?

    Danke und Gruss
    Andreas
     
  2. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    Moin,
    sollte so gehen, also einfach die library kopieren. So hab ich die library als backup auf eine externe Platte geschoben und dann ein clean install gemacht. Danach einfach die Library wieder an den Ort zurück und fertig war. Ich weiß aber nicht wie das ist wenn der User zum beispiel einen anderen Namen hat.

    gruß dom
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Genau das ist bei mir der Fall. Aber ich werde es wohl einfach mal probieren.

    Danke für den Tipp und Gruss
    Andreas
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Einfach "iPhoto Library"-Ordner auf den anderen Mac kopieren (alter Ordner löschen) und alles ist komplett, auch unter anderem Benutzernamen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen