iPhoto Library suchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von e-500, 22. Juni 2007.

  1. e-500

    e-500 New Member

    Hilfe,
    iPhoto öffnet ganz normal, meine Photos sind drin.

    Da ich noch andere Archive habe, wollte ich wechseln, finde aber das aktuelle Archiv nicht. Da ich nun im Finder nicht drauf zugreifen kann, komme ich über iPhoto nicht mehr an die anderen Archive.??? :confused:
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wenn du während dem Start von iPhoto die ALT-Taste drückst, erscheint ein Dialog, in dem du die Library auswählen kannst. (Siehe Screenshot)
     

    Anhänge:

  3. e-500

    e-500 New Member

    Danke!!
    Schau mal in die Hilfe von IPhoto. Demnach muß ich das aktuelle Archiv umbenennen oder verschieben.

    Das es auch so einfach geht..., Danke.

    Aber wo ist mein Archiv auf der Platte??
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Standardmäßig unter "Dein_Name/Bilder/iPhoto Library"
     
  5. e-500

    e-500 New Member

    Ja, dachte ich auch, da wars auch immer, ist jetzt weg, nur IPhoto weiß wo und öffnet brav das Archiv, das niemand kennt.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Also, iPhoto versteckt die Library bestimmt nicht an einem anderen Ort. Das macht in aller Regel der, der vor dem Rechner sitzt.
    Aber warum suchst du nicht einfach den Begriff "iPhoto Library" mit Spotlight?
     
  7. e-500

    e-500 New Member

    Richtig, bin aber nicht der einzuige, der vor diesem mac sitzt, bin aber immer der, der was richten muss (was beim mac selten vorkommt).

    keine Ahnung wie die heißt??
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Dann mache es so:
    Öffne iPhoto, wähle ein x-beliebiges Bild, Rechtsklick darauf und im Kontextmenü "Datei anzeigen" wählen. Im jetzt erscheinenden Finder-Fenster kannst du die Library identifizieren.
     
  9. e-500

    e-500 New Member

    Gute Hilfe,

    habs jetzt :nicken:

    Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen