iPhoto/.Mac Homepage editieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 2. November 2004.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine über iPhoto erstellte Webseite zu editieren und besonders weitere Fotos hinzufügen.
    Ich kann zwar die Bildreihenfolge und deren Texte ändern, aber etwas hinzufügen konnte ich nicht.
    Gibt's denn eine Möglichkeit, außer eine neue Seite zu erstellen?
    Danke im voraus.
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

    Du kannst die Bilder die du hinzufügen willst per Hand in das jeweilige Photoalbum in deiner iDisk legen. Die Reihenfolge usw. kannst du dann wie gewohnt auf den .Mac-Homepageseiten ändern. Du solltest vorher nur die Bilder etwas "schlanker machen".
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Falls Du das Album mit den Bildern im iPhoto noch hast: Einfach erneut in iPhoto auf "Homepage" klicken.
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Dann sind aber alle Texte zu den Bildern weg, da das Album wieder neu aufgespielt werden muß inkl. ALLER enthaltenen Bilder. Und das finde ich gar nicht fein von Apple!!
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Es hängt aber vom Einzelfall ab, welches die schnellere Variante ist.

    Wie ist das eigentlich in diesem Zusammenhang, wenn ich in iPhoto zu den Bildern im Infotext etwas erfasse? Wird evtl. dieser statt des Dateinamens an Homepage geschickt? Muss ich mal bei Gelegenheit testen.
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Gute Idee, teste das mal. Vielleicht funktioniert's ja.
     
  7. Trapper

    Trapper New Member

    Also wenn ich es ganz eilig habe, dann mache ich das so:

    - In iPhoto die Bilder die zugefügt werden sollen auswählen

    - Ablage >> Exportieren >> Größe anpassen >> Als Zielort das jeweilige Album auf der iDisk auswählen

    - Die iDisk synchronisiert das Album mit .Mac

    - Anschließend bei .Mac evtl. die Reihenfolge ändern, oder Beschreibungen tippen.

    Geht ganz fix. Wenn man natürlich zu einer Seite mit 10 Bildern 30 Bilder zufügen will, ist die Methode von Napfekarl schneller ;)
     
  8. butega

    butega New Member

    Danke Leute für eure netten Antworten. Es hat auf Anhieb geklappt mit dem Exportieren/Syncronisieren.
    Wer weiß, ob man vielleicht mal auch Layout ändern kann, irgendwie, aber für den Moment bin ich ja völlig zufrieden mit der Seite. Danke nochmals!
    :cool: ;)
     

Diese Seite empfehlen