iPhoto: Mehrere Datenbanken möglenbanken verwaltch? Zugriff auf Samba-Shares möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Svolli01, 19. Januar 2005.

1. Svolli01

Svolli01 New Member

Kann ich mit iPhoto mehrere Datenbanken verwalten, die auch unterschiedlichen Laufwerken liegen?

Der Gedanke ist folgender:

Alle Photos liegen auf dem Server und der Zugriff erfolgt über WLan und Samba-Freigabe.

Ein "Best-Of" liegt aus Platzgründen und für den Zugriff unterwegs direkt auf dem iBook.

-s-

2. roadrunner2

roadrunner2 New Member

Hallo

Was die mehreren DBs angeht: probier's mal damit:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20052

Zugriff via WLAN/Samba: sollte eigentlich kein Problem sein, habe ich aber so noch nie probiert. Aber ansosonsten ist der iPhoto Buddy eine runde Sache.

Gruss
    roadrunner2

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

4. roadrunner2

roadrunner2 New Member

nun, hab's rasch überflogen: von iPhoto Buddy "dringend abzuraten" scheint mir jetzt etwas gar heftig. Wollte Svolli01 nur einen Tipp geben, welches Tool sowas machen könnte. Daher auch meine Wortwahl "probieren". Dass man solche Try&Error-Experimente nicht gleich mit 10'000 Bildern macht, scheint eigentlich - aus meiner Sicht - auch logisch.

Die Frage an Svolli01 wäre vielleicht auch: muss es iPhoto sein? Evtl wären für seine Bedürfnisse andere Programme tatsächlich geeigneter...

Bin auf weitere Antworten selbst sehr gespannt.

roadrunner2

5. Svolli01

Svolli01 New Member

es muss nicht iPhoto sein. Am liebsten wäre mir eine Soft, die in Geschwindigkeit und Umfang wie ACDSee am PC ist.

-s-

6. roadrunner2

roadrunner2 New Member

7. Svolli01

Svolli01 New Member

Aber leider taugt ACDSee für Mac nicht viel. :(

-s-

Diese Seite empfehlen