iPhoto: Musik zur Diashow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACsican, 24. Februar 2004.

  1. MACsican

    MACsican New Member

    Kann man zur Diashow in iPhoto eigentlich immer nur einen Song aus iTunes auswählen, der dann in einer Endlosschleife gespielt wird? Oder irre ich mich da und bin einfach zu blind, dies umzustellen?
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ab iPhoto2 kannst du unter Diashow den gesamten iTunes-Bestand einstellen. Meintest du das?

    gruß
     
  3. kissinsven

    kissinsven New Member

    ich glaube ja. das problem hatte ich auch schon. hab mir dann damit geholfen, dass ich mehrere mp3's in einem anderen programm zusammengefügt habe und dann reingeladen. ist aber ne nervige alternative. als wenns einfacher geht wäres es echt klasse.
    sven
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Vor allem kann man die Playlists verwenden. Wenn man extra neue für die Diashow erstellt in iTunes, lässt sich damit praktisch alles machen...
     
  5. MACsican

    MACsican New Member

    Ich würde gerne z.B. 5 Songs aus iTunes auswählen, die dann nacheinander während der Diashow gespielt werden. Habe es aber bis jetzt in iPhoto nur geschafft 1 einziges, sich ständig wiederholendes Lied auszuwählen. Das nervt bei einem 3-Minuten Song in einer 30-Minuten Diashow:crazy:
     
  6. MACsican

    MACsican New Member

    Du meinst man kann ganze Playlists zur Diashow auswählen? Wie geht das denn?
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    was ich auch nicht ganz kapiere: warum gibt es in iphoto keine auswahl, um die diashow länge an den song anzupassen? in idvd 4 geht das und die bildlaufzeit wird auf songlänge berechnet. eigentlich wäre es einfach und logisch, dass iphoto so ein feature auch hat.
     
  8. Trapper

    Trapper New Member

    Das geht erst ab iPhoto 4. Dort kann man in den Diashow-Einstellungen nicht nur einzelne Songs, sondern auch seine Playlists auswählen.


    Ja, diese Funktion vermisse ich in iPhoto auch.
     

Diese Seite empfehlen