iPhoto musiziert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 13. Mai 2006.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Was ist denn da los? Seit dem letzten Security Update 2006-03 und Quicktime 7.1 spielt iPhoto keine Musik mehr zu den Diashows. Die Diashows starten nicht einmal mehr, das bunte Rädchen dreht sich endlos. Erst wenn ich das Kästchen "Musik während der Diashow abspielen" deaktiviere, geht die Diashow wieder, halt ohne Musik :frown:. Vor dem Update lief alles wunderbar.

    OS 10.3.9
    iPhoto 4.0.3
    iTunes 6.0.4
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat? Kann niemand helfen?
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo,
    ich hatte das gleiche problem mit photoshop.
    seit dem update wollte PS keine dateien mehr öffnen.
    ich habe dann per OnyX* die rechte repariert, den system- und fontcashe gelöscht.

    jetzt gehts wieder.

    *ich rate selten jemandem solche tools zu benutzen
    aber alles andere hat leider nicht geholfen. :crazy:

    die neue version von OnyX gibts hier:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20070
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    zunächst mal vielen Dank. Ich habe die Rechte von Onyx reparieren lassen. Es hat nichts gebracht. Bei einem erneuten Versuch ist mir aufgefallen, dass die Beispielmelodien von Leo Kottke bei den Diashows funktionieren. Ich habe also den Paketinhalt von iPhoto anzeigen lassen und eine weitere MP3-Datei zur Musik hinzugefügt, aber die ging dann auch nicht.
    Wie löscht man den Systemcash?
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    OnyX -> Aufräumen -> Systemcashe

    Lösche auch mal den Fontcashe.
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Danke, nützt leider alles nichts.
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Es hängt mir zum Halse heraus! Zum Glück habe ich noch ein CCC-Image, das ich kurz vor dem Security-Update gemacht hatte. Drübergebügelt - alles geht wieder wie geschmiert. Trotzdem danke für eure Beiträge.
     

Diese Seite empfehlen