iPhoto, Namen zuordnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie2, 2. Juni 2005.

1. newbie2

newbie2 New Member

Ich möchte einigen Bildern in meiner iPhoto Bibliothek die Namen der Personen, die darauf abgebildet sind, so zuordnen, dass ich in Spotlight nach den Namen suchen kann und dann die entsprechenden Fotos finde. Ich möchte dabei nicht die Dateien ansich umbennen, weil ich dann Probleme damit bekommen würde, wenn ich von einer Person mehrere Fotos habe, denn sie können ja nicht alle gleich heißen. Außerdem sollten dann intelligente Ordner mit den entsprechenden Personen möglich sein.

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich habe das über die Schlüsselwörter gemacht. Einfach unter Einstellunge/Schlüsselwörter für jede Person ein eigenes Schlüsselwort anlegen und dann die entsprechenden Bilder markieren, apfel-i drücken und unter Schlüsselwörter das entsprechende anklicken. Damit lassen sich dann auch Bilder mit mehreren Personen einfach verarbeiten. Außerdem kann man dann in Spotlight schön nach den Personen suchen, einfach im Suchfeld "Personenname art:bilder" eingeben.

Friedhelm

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Oder die Namen einfach ins Kommentarfeld eingeben. Das wird von Spotlight auch untersucht.

Diese Seite empfehlen