iPhoto Namen zuweisung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muchacho, 13. April 2005.

  1. Muchacho

    Muchacho New Member

    Hallo

    Ich arbeite im Büro mit einem Mac G4. Im iPhoto hatte ich jetzt so ein paar Bilder mal die Namen der Bilder geändert. Nur werden diese nicht im Finder angezeigt. Dort stehen trotz der änderung im iPhoto immer noch die originalen Namen aus der Digi-Kamera. Was muss ich jetzt tun damit die Bilder überall die gleiche Bezeichnung aufweisst? Wo muss ich es ändern das es auch wirklich ändert?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und auf viele raschen Antworten.

    Gruss Muchacho
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Wenn man die Namen von Fotos im Menü von iPhoto ändert, dann ändert sich der eigentliche Name des Fotos nicht, sondern nur der entsprechende Eintrag in der Datei "iPhoto.db".
    Will man die Photos mit entsprechendem Namen haben muß man die Fotos als Datei exportieren und unter "Name" "Titel verwenden" auswählen.
     
  3. Muchacho

    Muchacho New Member

    Danke für deinen Beitrag. Werde es probieren sobald ich Zeit habe. Werde dir dann nachher oder morgen bescheid sagen ob es geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen