iPhoto Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOstsee, 29. April 2005.

  1. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Hallo,
    seit ich auf iLife 05 aufgerüstet habe, werden meine Bilder in iPhoto zwar in der Gesamtansicht dargestellt, aber wenn eines öffnen will, oder eine Diashow erstellen will dreht sich die "Sonne" und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich glaube bei der Installation oder beim ersten Start wollte iPhoto die Bilder konvertieren und ich habe die Sache irgentwie abgebrochen.
    Aber auch gerade geladene Bilder von der Kamera verhalten sich so.
    Start mit Umschalt- und Wahltaste haben nichts gebracht.
    Auch GraphicConverter kann die Bilder nicht anzeigen.
    Bin jetzt bei 10.3.9.
    Was kann ich tun??
     
  2. Getamac

    Getamac New Member

    Halte mal beim Starten die alt + Apfel Tasten gedrückt. Dann kannst Du Dein Archiv neu anlegen lassen.

    Vorher vielleicht eine Sicherungskopie machen...

    Getamac.
     
  3. Getamac

    Getamac New Member

    Uh Mist... habe Deine Nachricht nicht ganz gelesen... ja, so ist das mit den jungen Menschen. Keine Geduld mehr einen Text komplett zu lesen.

    Sorry - dann fehlen mir auch erst mal die Worte.

    Getamac.
     
  4. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Ja ich habe schon einiges ausprobiert, aber es wird nicht besser.
    Auch das auslagern des Ordners iPhoto aus "Bilder" auf eine externe Festplatte und ein Import der Daten hat nichts gebracht. Kacke.
     
  5. Getamac

    Getamac New Member

    Also hast Du natürlich auch schon die Preferences mal gelöscht und iPhoto komplett neu installiert, nehme ich mal an?

    Hast Du Zugriff auf die Bilder via iMovie (hilft zwar nicht wirklich, wäre aber vielleicht interessant...)?

    Schöne Grüsse,

    Getamac.
     
  6. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Ich habs, ich habs!
    Ich hatte natürlich die Preferenzen nicht gelöscht.
    Nun muß ich zwar die Bilder per Hand importieren, aber es läuft wieder alles.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    MacOstsee.
     

Diese Seite empfehlen