iPhoto: RAW Format von Minolta Dimage 7i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ddauer, 25. Juni 2002.

  1. ddauer

    ddauer New Member

    Hallo!

    Ich habe die Digitalkamera Dimage 7i von Minolta. Jetzt kann man da ja JPEGs und RAW-Bilder auswählen. Wenn ich versuche, ein RAW Bild zu laden, heißt es von iPhoto und Image Capture aus, dass keine Bilder auf dem Microdirve von IBM (1GB) sind. Wie kann man die Dateien anschauen und übertragen?

    (Sollte unter Mac OS X gehen!)

    Vielen Dank

    David
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kannst Du die Dateien direkt mit Preview anschauen ?

    Wenn nicht, dann bei Versiontracker den Grafikconverter für OS X downloaden.

    Gratuliere zur Dimage 7 !

    Gruß

    MacELCH
     
  3. ddauer

    ddauer New Member

    Nein, er erkennt die dateien irgendwie gar nicht. (im preview von der kamera schon!)
    was muss man machen, damit das klappt?

    David
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    Du mußt die DiMAGE Image Viewer Utility-Software installieren (Liegt als CD bei) und dann die RAW Dateien damit laden. Die Software wandelt RAW in andere Formate um.

    robeson

    P.S. Die DiMAGE Software ist ziemlich klasse.
     
  5. ddauer

    ddauer New Member

    die is doch aber nur für classic. ich brauch was für OS X!

    David
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    oops - warum fragst Du dann nicht im Xer Forum?
    Allerdings würde mich die Software dann auch sehr interessieren!
    Es gibt auch das dimage7 - Forum
    http://www.d7forum.de/
    vielleicht auch dort mal fragen...

    robeson
     

Diese Seite empfehlen