iPhoto & Schlüsselwörter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 6. September 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Weiß jemand, wo die Schlüsselwörter von iPhoto abgelegt werden.

Ich konnte zwar meine komplette iPhoto Library wieder in mein User Verzeichnis zurückholen. Alles Alben, Photos etc sind da. Nur die selbst hinzugefügten Schlüsselwörter fehlen. Bei den Photos sind die Begriffe aber weiterhin vorhanden.

Vielen Dank schon mal für Tipps.

MacKlausi

2. dirkb2001

dirkb2001 New Member

hallo,

ich habe das gleiche Problem, bisher aber auch noch keine Lösung, bin aber sehr daran interessiert.

Gruß. Dirk ;-))

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich habe herausgefunden, dass die Schlüsselwörter zumindest in der Datei Library.cache direkt im iPhoto Library Verzeichnis drin stehen.

Allerdings kann es das nicht gewesen sein, denn ich habe ja das gesamte iPhoto Library Verzeichnis zurückkopiert. Da hätten die Dinger ja dann drin sein müssen.

Anscheinend benutzt sonst keiner diese Funktion, der das Ding mal wieder neu installiert :)))

MacKlausi

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Weiß jemand, wo die Schlüsselwörter von iPhoto abgelegt werden.

Ich konnte zwar meine komplette iPhoto Library wieder in mein User Verzeichnis zurückholen. Alles Alben, Photos etc sind da. Nur die selbst hinzugefügten Schlüsselwörter fehlen. Bei den Photos sind die Begriffe aber weiterhin vorhanden.

Vielen Dank schon mal für Tipps.

MacKlausi

5. dirkb2001

dirkb2001 New Member

hallo,

ich habe das gleiche Problem, bisher aber auch noch keine Lösung, bin aber sehr daran interessiert.

Gruß. Dirk ;-))

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich habe herausgefunden, dass die Schlüsselwörter zumindest in der Datei Library.cache direkt im iPhoto Library Verzeichnis drin stehen.

Allerdings kann es das nicht gewesen sein, denn ich habe ja das gesamte iPhoto Library Verzeichnis zurückkopiert. Da hätten die Dinger ja dann drin sein müssen.

Anscheinend benutzt sonst keiner diese Funktion, der das Ding mal wieder neu installiert :)))

MacKlausi

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Doch, ich benutze die Schlüsselwörter auch. Und verlorengegangen sind sie mir auch, weshalb ich ebenso an der Lösung interessiert wäre...

Diese Seite empfehlen