IPhoto Slide-Show

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krümel, 10. Oktober 2005.

1. krümel

krümel Philosoph

Tach nochmal,

´hab auch zu IPhoto eine Frage: Wenn ich eine Slide-SShow aktiviere, skaliert IPhoto das Bild nicht mehr auf den ganzen 17"-Bildschirm, sondern nur noch auf - ich würde mal sagen - 15". Ich kann mich an meine Anfänge mit IPhoto erinnern, da hat er das Bild auf den ganzen Bildschirm gezogen. Nach irgendeinem Update ging das dann nicht mehr. Weiss jemand was darüber? Äppl schweigt sich da aus.

Danke

Schönen Abend noch.

:xmas: krümel

2. bambuu

bambuu New Member

In den Einstellungen (das ist das >> -Zeichen neben den Pfeilen unten rechts) zur Diashow kannst Du das Bild Bildschirm-füllend darstellen.

3. krümel

krümel Philosoph

Hallo,

erst mal danke; bin aber entweder zu blöd, oder wir reden aneinander vorbei. Wenn ich in Iphoto unten LINKS auf den "play"-Button drücke (neben dem "+"), öffnet sich ja das Einstellungsfenster für die Slideshow. Da habe ich aber "Fotos bildschirmfüllend anzeigen" mit einem Häckchen dran aktiviert. Trotzdem bleibt ein etwa unten/oben 1 cm und rechts/links vom Bild etwa 2 cm großer schwarzer Bildschirmrand. Wie gesagt, war schon mal anders. Ich würde halt gern die Bilder wieder über den gesamten Bildschirm (eben wie bspw. als Desktop-Hintergrund) ansehen.

Noch andere Hinweise?

Danke und noch einen schönen Abend

krümel

4. bambuu

bambuu New Member

Weiss nicht warum, bei mir funktionierts, so wie oben beschrieben werden bei mir sogar Hochformat-Fotos bildschirmfüllend angezeigt, ohne schwarzen Rand... Zwar sind dann zwei Drittel des Bildes nicht zu sehen, aber: Bildschirmfüllend! Du musst zuerst die Diashow anwählen, dann wie oben beschrieben, rechts >>, Einstellungen etc.

5. krümel

krümel Philosoph

Hi,

Qapla! Hat geklappt! Ich habe ein falschen Bildschirmmodus ausgewählt.

Danke

krümel :) :) :)

Diese Seite empfehlen