iPhoto soll NICHT gleich öffnen, wenn man eine Speicherkarte ausliest !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sammes, 21. August 2004.

1. sammes

sammes New Member

Hallo!
    Gitb es eine Möglichkeit das prompte Öffnen von iPhoto unter MAC OS X Panther zu unterbienden, sobald man eine z.B. Compact Flash Karte ausliest ? Jedesmal, wenn ich eine Speicherkarte in dem USB-Card Reader stecke, öffnet sich dieses Programm und lädt erst einmal alle Bilder auf einmal herunter. ich will mit iPhoto gar nicht arbeiten. Das ist ziemlich nervig. Es gibt eine Einstellung (CD&DVD), die dieses Öffnen bei Einlegen einer CD/DVD unterbindet was es aber irgenwie gar niccht tut), wie sieht es aber mit Speiherkarten (Wechselmedien) aus ?

Hat hier jemand eine Lösung dafür ?

Wäre sehr dankbar !

Grüße
    sammes

2. Trapper

Trapper New Member

Das kannst du in den Einstellungen des Programms "Digitale Bilder" ändern.

3. sammes

sammes New Member

Hallo !

Ja ??? Das wäre ja super !!!

Wo befindet sich das Programm unter Panther ?

Ist mir bisher nicht ausgefallen. In den Systemeinstellungen oder ist es ein Programm von Panther ?

Danke schon mal !!!

Grüße
    sammes

4. Trapper

Trapper New Member

Das liegt im Ordner Programme.

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich denke, es geht auch in den Systemeinstellungen unter CDs&DVDs bei "Beim Einlegen einer Bilder-CD".

6. Multiuser

Multiuser New Member

das Programm.

7. sammes

sammes New Member

Wenn ich die Daten mit der Kamera aufnehme, dann das erste mal die Karte in meinem iMac G4 auslese (unter 10.3) und dann in den Reader am Notebokk stecke, will 9.2 das Laufwerk initialisieren, sprich die Daten löschen.
    Somit wäre alles weg.
    mache ich was falsch ?

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten :klimper:

Grüße

8. TAOG

TAOG New Member

kann es sein das die karte im FAT32 format ist und OS9 dieses format nicht lesen kann?
    bei OS-X ist das FAT system kein problem.

9. Multiuser

Multiuser New Member

Das Programm heißt Digitale Bilder oder Image Capture. Ist das gleiche. Damit kannste unter OS X wählen, wie oder mit was Deine Bilder auf die Platte geladen werden sollen.
    Gibts nicht gilt nicht. Das Programm ist Bestandteil von jedem X.
    Bei dem 9er mußte nur mal in den Systemerweiterungen PC Exchange aktivieren. Dann kann er auch PC-Laufwerke als solche erkennen.

Multi

Diese Seite empfehlen