iPhoto Sortierung ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von honk71, 22. August 2004.

  1. honk71

    honk71 New Member

    Hallo

    wie kann ich die Fotos in Alben so sortieren, dass die Diashow mit dem ältesten Bild beginnt und sich dann vorwärts arbeitet? Wenn ich "nach Datum sortieren" auswähle ists genau umgekehrt und der Urlaub beginnt mit der Ankunft daheim...

    Danke euch,

    honk
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Photos im jeweiligen Album wie dereinst auf dem Diasortierpult per Hand zu sortieren. Die Diashow läuft dann in der von dir gewünschten Reihenfolge.
     
  3. honk71

    honk71 New Member

    Komischerweise heisst es in der Hilfe aber, dass man wählen kann ob von oben nach unten oder umgekehrt sortiert wird.
    Nur wird leider nicht erklärt WIE.
    Hab iPhoto 2, ist also nicht mehr ganz taufrisch.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In der Zeit von 11:45 Uhr bis jetzt habe ich 21 Alben nach meiner Vorgehensweise sortiert... :cool:

    (Übler Scherz, ich weiß. Aber vielleicht weiß ja ein anderer, wie man dir helfen kann.)
     
  5. honk71

    honk71 New Member

    Klar geht alles von Hand. Macht ja auch viel Freude im Jahre 2004. Also auf zurück auf die Bäume...

    Bei großen Fotoalben verliert man jedenfalls schnell die Übersicht bei der Handsortiermethode.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich mache immer kleinere Photoalben.

    - Mehr als 99 Photos pro Album mag iDVD nicht, wenn man eine Diashow mit Musik auf dem TV vorführen will und

    - mehr als 3 Alben hält kein Zuschauer aus. :bart:
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du brauchst nur im Programm unter Einstellungen den Haken bei "Neueste Fotos ganz oben anordnen" wegnehmen, und schon ändert sich die Reihenfolge. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen