iPhoto stürzt ab

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von alioeolio, 5. November 2011.

  1. alioeolio

    alioeolio New Member

    Hallo!

    Ich hab einen MacMini gekauft, alle Programme (auch iLife) und das Betriebssystem (Lion) upgedatet. Und jetzt stürzt mir gleich nach dem Start iPhoto ab. Ich soll den Fehler an Apple melden - fertig.

    Kennt jemand dieses Problem? Lässt es sich beheben?

    iPhoto 11, Version 9.2

    lg
    Carsten
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Lösch mal die Datei com.apple.iPhoto.plist im Ordner ~/benutzername/Library/Preferences/
     
  3. alioeolio

    alioeolio New Member

    Danke für den Tipp, allerdings: Die Playlist gibt's nicht, die existiert nicht :-( Ich hab's auch mit der Such-Funktion nicht gefunden!

    Heute hat übrigens iPhoto funktioniert - bis ich dem Programm gesagt habe, ich möchte die "Fotostrecke" über die iCloud synchronisieren...

    Das Ding macht ordentlich Macken :-(
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Das ist unmöglich! Sie gibt es, habe auch iPhoto 9.2 und wenn ich iPhoto öffne, ändert sich sofort das Änderungsdatum, also greift iPhoto auf die Datei zu. Wenn dem nicht so ist, dann hast du ein Rechte Problem, weil iPhoto dann nicht auf das Preferences-Verzeichnis zugreifen darf. Hast du mal an den Rechten rumgespielt?
     
  5. alioeolio

    alioeolio New Member

    Richtig, die Datei gibt's - wenn du die ALT-Taste drückst, dann erscheint die Library. Ist ein neuer Gimmick von Apple, hat mir mein Apple-Händler gesagt!

    Mein Problem hat sich allerdings noch nicht gelöst. Offenbar habe ich ein Rechte-Problem, das ich nicht lösen kann. Hab die Fotos schon auf "Lesen&Schreiben" umgeändert, die Fotos kann ich vergrößern und sind auch vorhanden (um die 5 MB), allerdings kann ich's nicht importieren. iPhoto stürzt kurz nachdem ich auf "Importieren" geklickt habe, ab. Desto mit Drag&Drop.

    Kennt wer das Problem bzw. die Lösung?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Blos nicht an den Rechten rumspielen! Das verschlimmert das nur noch!

    Ich verstehe jetzt nicht, was du machen willst? Bitte erkläre mal Schrit für Schritt, was du gemacht hast, bis zu dem Auftreten des Fehlers!

    Was ich weiss: du hattest ein älteres System und ein älteres iPhoto auf deinem Mac (Versionen?). Dann hast du auf Lion und iPhoto 11 ugpedatet? Und nun startet iPhoto nicht mehr bzw, stürzt ab?

    Was ist jetzt mit dem Importieren? Warum auf einmal importieren??? Das verstehe ich jetzt nicht und davon bislang nie die Rede!

    Kannst du iPhoto mit gedrückter alt- und cmd- Taste starten und die Bibliothek reparieren?
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Und, hat das was gebracht, die Reparatur der Bibliothek?
     
  8. alioeolio

    alioeolio New Member

    Gar nix.

    Ich möchte aus dem Backup alle Fotos in eine neue Library bringen - geht nicht. iPhoto stürzt ab, sobald ich die Fotos importiere (Drag and Drop in einen iPhoto-Order bzw. über den importieren-Befehl).

    Kurios: sobald ich aus dem iPhone oder dem iPad Fotos importieren will (in eine jungfräuliche Library) wieder dasselbe - iPhoto stürzt ab!

    Da geht gar nix.
     

Diese Seite empfehlen