iPhoto stürzt bei Aktualisierung der Mediathek ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ©®!, 28. Januar 2014.

  1. ©®!

    ©®! New Member

    Guten Morgen!

    Nach dem Upgrade auf Mavericks habe ich auch das neue iPhoto geladen. Die erste (kleine) Mediathek auf dem PB wurde problemlos aktualisiert. Bei der Aktualisierung der (grösseren) zweiten Mediathek (externes LW) gibt iPhoto zuerst vor die Mediathek zu überprüfen, stürzt nach wenigen Minuten aber ab.

    Wer kennt das Problem? Wer kann mir helfen?

    thx!
     
  2. ©®!

    ©®! New Member

    danke, Problem behoben.

    Ursache war vermutlich, dass die Externe kabellos verbunden war und die Aktualisierung eine höhere Übertragungsrate benötigt.
    USB und gut wars.
     
  3. Gerd Schnepel

    Gerd Schnepel Member

    Guten Abend! Neue MacBookAir (2 Stück), MacOSX 10.9.5; wochenlang kein Problem mit dem vorinstallierten iPhoto 9.5.1. (Kauf: Sept. 2014 im Apple Store Orlando, FLA, USA).

    Gestern auf dem ersten MacAir, heute auf dem zweiten auch: ich habe versucht, eine alte Mediathek zu öffnen. Daraufhin sagt es "Aktualisiertool holen und aktualisieren". Habe ich runtergeladen von Apple, installiert und versucht zu benutzen. Er macht den Vorgang, aber seitdem geht iPhoto nicht mehr: beim Hochladeversuch nach iPhoto beliebiger neuer Photos aus der immer verwendeten Kamera kommt sofort die Meldung "Die Mediathek muss aktualisiert werden, damit sie zu dieser Version von iPhoto kompatibel ist. Ihre Mediathek kann nach der Aktualisierung von früheren Versionen von iPhoto nicht mehr gelesen werden. [...]" Ich klicke auf "Aktualisieren" und iPhoto stürzt jedesmal sofort ab. Ich kann also weder neue hochladen noch die alten 45.000 angucken.

    Gleichzeitig trat das Phänomen auf, daß mein Download-Ordner im Finder nicht mehr zu öffnen ist (fehlt auch vorn das Dreieckchen). Stattdessen geht TERMINAL auf und sagt was von -bash- 80x24, wobei man in Listen- und Fächerview des Docks die Einzelarchive schon noch aufmachen kann, aber nicht im Finder. Auf dem anderen MacAir hat das gleiche Schicksal den BILDER-Ordner getroffen (TERMINAL: Images -bash- 80x40)und seitdem sind außerdem alle Teile auf der Screenoberfläche/Finderoberfläche dieses anderen Macs nicht mehr verschiebbar.

    Any gute Ratschläge??? Danke im voraus, Gerd, Nicaragua
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen