iphoto stürzt nach jedem Import ab......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 27. Juni 2004.

  1. granger

    granger New Member

    Hi,
    seit kurzem stürzt mir iPhoto nach jedem Import ab. Dabei ist es unerheblich, ob der Import von der angeschlossenen Kamera oder von einem Ordner erfolgt.
    Der Import läuft tadellos durch, dann wird aufgeräumt und dann.... zack, verabschiedet sich die Anwendung mit einem freundlichem Kommentar "wurde unerwartet beendet".
    Was ist da los? Ich hab nichts am System verändert in der letzten Zeit. Zuviel Bilder kann es nicht sein, denn ich habe vor dem Aufräumen der Bibliothek mit über 2000 Bildern ohne Probs gearbeitet - jetzt sind es gerade mal 600 Bilder.
    Irgendwelche Ideen?
    Hab jetzt mal (ohne Erfolg) 'com.apple.iPhoto.plist' rausgenommen.
    G4 dual 1 ghz, OSx 10.2.5, iphoto 1.1.1

    lg granger
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    iphoto aktuell = 4.01
    gabs wirklich 1.1.1 ?????
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Warum 10.2.5 und nicht 10.2.8?:confused:
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich hatte das Phänomen mal mit einer vorwitzigen CF-512MB-Speicherkarte. Betroffen waren ALLE (4) Bildverwaltungs- und Bildbearbeitungsprogramme.

    Bilddaten auf interne HD kopiert, Volume der CF-Karte gelöscht und es lief wieder.
     
  5. granger

    granger New Member

    Ihr seid so lieb.......:D :rolleyes:

    okok, warum nicht 10.2.8? weil ich nicht der Freund von ständigen Systemupdates bin und ein langsames ISDN-Modem habe, wo der Systemdownload entweder kurz vor Schluss abbricht oder ca 6 stunden dauert.....
    iphoto so alt, weil ich noch nicht die Notwendigkeit gesehen habe, dafür geld auszugeben.
    Aber es wird mir vermutlich nichts anderes übrigbleiben ??

    Trotzdem, es lief doch ewig problemlos - warum auf einmal?
     
  6. granger

    granger New Member

    Versteh ich das richtig, gemeint ist hier die Speicherkarte einer Kamera, oder?
    Aber es geht ja auch nicht, wenn gar keine Kamera angeschlossen ist - ? Die Sicherung auf HD der Fotos in der Kamera funktioniert problemlos.
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Genau die meine ich. Mit dem Befehl Spezial/Volume löschen (unter OS 9) lief danach alles wie immer.
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    iphoto 2 ist doch kostenlos. oder irre ich hier... :confused:
     

Diese Seite empfehlen