iphoto stürzt nach jedem Import ab......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 27. Juni 2004.

1. granger

granger New Member

Hi,
    seit kurzem stürzt mir iPhoto nach jedem Import ab. Dabei ist es unerheblich, ob der Import von der angeschlossenen Kamera oder von einem Ordner erfolgt.
    Der Import läuft tadellos durch, dann wird aufgeräumt und dann.... zack, verabschiedet sich die Anwendung mit einem freundlichem Kommentar "wurde unerwartet beendet".
    Was ist da los? Ich hab nichts am System verändert in der letzten Zeit. Zuviel Bilder kann es nicht sein, denn ich habe vor dem Aufräumen der Bibliothek mit über 2000 Bildern ohne Probs gearbeitet - jetzt sind es gerade mal 600 Bilder.
    Irgendwelche Ideen?
    Hab jetzt mal (ohne Erfolg) 'com.apple.iPhoto.plist' rausgenommen.
    G4 dual 1 ghz, OSx 10.2.5, iphoto 1.1.1

lg granger

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

iphoto aktuell = 4.01
    gabs wirklich 1.1.1 ?????

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Warum 10.2.5 und nicht 10.2.8?:confused:

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich hatte das Phänomen mal mit einer vorwitzigen CF-512MB-Speicherkarte. Betroffen waren ALLE (4) Bildverwaltungs- und Bildbearbeitungsprogramme.

Bilddaten auf interne HD kopiert, Volume der CF-Karte gelöscht und es lief wieder.

5. granger

granger New Member

Ihr seid so lieb.......:D :rolleyes:

okok, warum nicht 10.2.8? weil ich nicht der Freund von ständigen Systemupdates bin und ein langsames ISDN-Modem habe, wo der Systemdownload entweder kurz vor Schluss abbricht oder ca 6 stunden dauert.....
    iphoto so alt, weil ich noch nicht die Notwendigkeit gesehen habe, dafür geld auszugeben.
    Aber es wird mir vermutlich nichts anderes übrigbleiben ??

Trotzdem, es lief doch ewig problemlos - warum auf einmal?

6. granger

granger New Member

Versteh ich das richtig, gemeint ist hier die Speicherkarte einer Kamera, oder?
    Aber es geht ja auch nicht, wenn gar keine Kamera angeschlossen ist - ? Die Sicherung auf HD der Fotos in der Kamera funktioniert problemlos.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Genau die meine ich. Mit dem Befehl Spezial/Volume löschen (unter OS 9) lief danach alles wie immer.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

iphoto 2 ist doch kostenlos. oder irre ich hier... :confused:

Diese Seite empfehlen