iPhoto - Überzeugungsarbeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ebbi, 29. Januar 2005.

  1. ebbi

    ebbi Gast

    Hallo,
    habe noch immer keine ideale Software-Lösung gefunden, mit der ich meine Fotos archivieren und geringfügig bearbeiten (rote Augen; Bildgrösse ändern) kann.
    Benutze meine Canon-Software, die jedoch zur Bearbeitung nicht taugt.
    Habe auf iPhoto4 gebaut, als ich meinen Mac gekauft habe, bin aber nicht überzeugt, weil:
    1) iPhoto nicht meine Ablage annimmt, sondern mit eigenem Archiv arbeitet
    2) Dabei weitere Kopien angelegt werden (deren Ablagewege ich suchen muss)
    3) dadurch alles unnötig aufgebläht wird
    4) Anpassen der Bildgrösse nur über Umwege (Export) möglich ist (und dann auch nicht frei, sondern lediglich einige wenige vorgegebene Auflösungen)

    Sehe ich das falsch? Gibt es Abhilfe für meine Kritik? Was spricht Eurer Meinung nach für das hochgelobte iPhoto? Welche SW-Alternativen gäbe es?

    Danke für alle Infos!
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Photoshop elements
    Grafik converter
     
  3. gohanova

    gohanova New Member

    da gibt es doch noch was ...

    Photoshop® Album 2.0

    klick mal hier
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    photoshop album ist windows only...


    gruß martin
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

Diese Seite empfehlen