iPhoto und EXIF - Datum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hansi123, 10. September 2005.

  1. Hansi123

    Hansi123 New Member

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

    ich müsste bei einigen Bildern das Aufnahmedatum manuell anpassen. Wenn ich das in iPhoto mache, lassen sich zwar die Daten in dem kleinen Feld links unten ändern, an den EXIF-Daten ändert sich aber nichts (hab's mit GraphicConverter überprüft). Kann iPhoto nicht direkt in die Exif-Daten schreiben ? Muß ich jedes Bild auf den Schreibtisch ziehen, mit GC bearbeiten und zurückimportieren ???

    Viele Grüße, Hansi123
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    nein, aber gc sollte das doch wohl können (stapelverarbeitung)

    oli2000 & jojo in einer erstklassigen gemeinschaftsarbeit ;)
     

Diese Seite empfehlen