iPhoto und Filme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurgi, 29. Juni 2003.

  1. jurgi

    jurgi New Member

    Hallo Forum,

    gibt es einen Trick, wie ich kurze, auf der Digitalkamera aufgenommene Filme auf den MAC importieren und anschauen kann? IPhoto lädt sie auf jeden Fall nicht automatisch runter und in der Hilfe findet sich nichts. :confused:

    Jörg

    Achja, fast hätte ich´s vergessen: Ich muss mich erstmal offiziell "outen". Nach über einem Jahr überlegen und vor allem dieses Forum lesen, bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines iMac!! Und ich habe bisher noch keine Minute bereut, auch wenn alles noch neu ist und ich mich erst umgewöhnen muss. Aber das war eingeplant und macht Spaß. Jetzt steht der alte PC zum Verkauf. Interesse??

    :)
     
  2. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Jörg,

    mit dem Programm Digitale Bilder (OS 10.2.x) oder mit dem Programm Image Capture (OS 10.1.x) kannst du die Filme deiner Digicam runterladen. Beide Programme sind Bestandteile der jeweiligen Systeme. Anschauen kannst du die Filme dann mit dem QuickTime Player, der ebenfalls Bestandteil des Systems ist.

    Grüße, Michi
     
  3. jurgi

    jurgi New Member

    Prima, funktioniert.

    Danke.

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen