iPhoto und IPCT Stichwörter ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasV, 19. Oktober 2005.

  1. AndreasV

    AndreasV New Member

    Hallo Allerseits,

    bisher habe ich meine Digitalfotos immer im GraphicConverter mit IPCT-Stichwörtern versehen. Damit kann ich die Fotos dort auch sortieren lassen, auch Spotlight findet diese Stichwörter.

    Meine Frage ist nun : Kann iPhoto mit IPCT-Stichwörtern umgehen ? Kann ich abhängig von diesen Stichwörtern intelligente Photalben erstellen lassen ?

    Danke schon mal
    Andreas
     
  2. AndreasV

    AndreasV New Member

    Niemand hier, der das schon mal ausprobiert hat ?

    Ist das eine so exotische Idee ? :confused:

    Gruß
    Andreas
     
  3. AndreasV

    AndreasV New Member

    Nur falls es doch jemanden hier interessiert ...

    Inzwischen habe ich mir ein neues Powerbook zugelegt, und bin damit automatisch zu iPhoto 5 gekommen.
    Um es kurz zu machen - iPhoto kann mit IPCT-Stichwörtern nichts anfangen :frown:

    Ich fotografiere viel bei Motorsportveranstaltungen, dabei sind inzwischen mehrere tausend Bilder zusammmen gekommen, die ich alle mit IPCT-Stichwörtern (Ort, Fahrer, Rennserie, Fahrzeug, evtl. Zusatzinfos) versehen habe. Jetzt kann ich in Spotlight z. B. "Kimi Räikkönen" eingeben, um schon werden alle entsprechenden Fotos angezeigt.

    Wenn ich aber in iPhoto ein intelligentes Album anlegen will, dann kann ich das eben nicht an den IPCT-Stichwörtern aufhängen :angry:
    Eigentlich wollte ich ja in Zukunft meine Fotos in iPhoto verwalten, aber so ist das natürlich Käse ...

    Gruß
    Andreas
     
  4. Lou Kash

    Lou Kash New Member

  5. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    http://www.apple.com/aperture/
     

Diese Seite empfehlen