iphoto und pics auf externer hd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von killy, 28. Oktober 2005.

  1. killy

    killy New Member

    wie kann ich meine bereits mit iphoto importierten bilder und alle zukünftig von mir importierten bilder mit iphoto direkt auf einer externen harddisk speichern anstelle dem von iphoto selbst definierten speicherort (iphoto library unter benutzer)

    any help

    thx
     
  2. mikezeff

    mikezeff New Member

    iPhoto beenden. Verschiebe dann den iPhoto Library Ordner aus deinem Benutzerordner auf die externe Platte, dort wo du ihn in Zukunft haben möchtest. Starte iPhoto mit gedrückter alt Taste und wähle: Fotoarchiv auswählen. Gib dann den Pfad zu deinem neuen Speicherort an.
     
  3. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo Killy

    Zieh einfach Deine iPhoto Library aus dem Ordner "Privat > Bilder" an die gewünschte Stelle zB. auf Deine externe HD. Anschließend öffnest Du wieder iPhoto und das Programm findet die Library nicht, gibt Dir aber die Möglichkeit einen neuen Speicherort auszuwählen. Solltest Du auf Deine externe HD ausweichen musst Du natürlich die original Library löschen, da Du ja nur eine Kopie erstellt hast ( oder wenn du nicht löschen willst zieh sie einfach auf den Schreibtisch).
    Du kannst übrigens beliebig viele Librarys erstellen und beim Start von iPhoto die jeweils gewünschte, durch halten der "alt-Taste" auswählen oder ein praktisches Hilfstool , wie zB. iPhoto Buddy, nutzen.

    gruß
    mac,ja!
     
  4. killy

    killy New Member

    cool, tausenddank für die hilfe.

    :)
     

Diese Seite empfehlen