iphoto und Zwei-Monitorbetrieb am iBook mit c´t-patch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raphi, 10. November 2004.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Ich möchte gerne eine Diashow aus iPhoto 4 heraus an einem Beamer zeigen (als zweitem Monitor).

    Habe mein iBook 800 G3 mit dem c´t-Firmware-Patch (iBookScreenEnhancer) für den zwei-Monitorbetrieb freigeschaltet.

    Alles klappt auch wunderbar,
    z.B. mit PowerPoint (aus MS Office 2004), DVD-Player, Quicktimefilme am zweiten Monitor bzw. Beamer anzusehen.

    Aber mit iPhoto geht es nicht: Die Diashow erscheint immer am iBook-Monitor. Auch wenn ich das iPhoto-Fenster auf den zweiten Monitor ziehe, erscheint die Diashow immer am iBook-TFT.
    Und so muß ich bei gemischten Präsentationen (Power Point, iPhoto) immer erst wieder die Bildschirme synchronisieren, so daß der iBook-TFT gespiegelt wird am Beamer.

    Gibt es da eine Einstellmöglichkeit in iPhoto 4, um die Diashow auf dem zweiten Bildschirm zu sehen?
     
  2. menz

    menz New Member

    Hi,

    bei mir am Powerbook mit "echtem" Dual-Display kommt die Slideshow auf dem Monitor, auf dem das iPhoto Hauptfenster ist. In iPhoto kann man glaube ich selbst nichts einstellen.


    menz
     
  3. RPep

    RPep New Member

    Versuch es doch mal so:

    Monitor anordnen:

    Die weiße Menü-Zeile auf den externen Monitor ziehen, dann wird der quasi zum Hauptmonitor. Wo das iPhoto Fenster ist ist nebensächlich, wichtig ist, welches Display das Hauptfenster ist.

    Worth a try.

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen