iphoto upload zurück in die Kamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 9. Januar 2005.

  1. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo,

    kann man mit iphoto nach Download und Bildbearbeitung (rote Augen korrigieren) die Photos wider zurück in die Kamera exportieren? Mit der Canon Software (auf einem PC) ging das. Habe ich aber auf mein PB nicht aufgespielt. Kamera IXUS430.

    Danke für die Hilfen.

    Gruss M.
     
  2. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo wm71

    habe ich mir schon gedacht.
    Schade eigentlich das das mit iphoto nicht geht.
    Vielleicht lade ich mir dann doch mal noch die Canon Software auf mein PB.
    Oder gewöhne mir mal an die Photos auf CD zu brennen. Habe ich eh noch nicht mit meinem PB gemacht. Wird eh Zeit.

    Danke und Gruss M.
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

  4. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    RSC

    was passiert eigentlich wenn ich die Software von Canon aufspiele und die IXUS anklemme. Öffnet dann iphoto, die Canonsoftware oder beide um die Bilder zu importieren. Und wo erfolgt die Bildablage oder die Darstellung???

    Gibt es dann keine Konflikte zwischen den Programmen?

    Gruss M.
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    damit iphoto nicht ständig dazwischen funkt, kannst du das program ja einfach abschalten. (so wie ich mich erinnern kann, fragt dich iphoto ob es als standart programm eingesetzt werden soll oder nicht.) um bilder zu laden benutze ich normaleweise "digitale bilder"( ist auch ein standart program von os x. ) aber du kannst es ja auch aus dem canon program "Image-Browser" bilder laden. wenn du screenshot anschaust, findest du ganz oben im browser "Canon-Kamera"(oder icon in der mitte). wenn man drauf klickt, kommt eben "Camera-Window" (screenshot von vorher). oder auch gleich das "Camera-Window" starten und optionen auswählen.
    dieses program ermöglicht dir (camera bedient) auch direkt vom rechner bilder zu machen und alle manuelle einstellungen vorzunehmen.
     
  6. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    werde mir das mal noch überlegen. Habe auf meinem PC halt die Bilder mit der original Canon Software gearbeitet. Wollte auf dem PB eigentlich keine fremde Software aufspielen. Bis auf das Zurückladen auf die Kamera ist mir sonst noch kein grosser Nachteil bei iphoto aufgefallen. Werde mir jetzt erst mal ein paar Rohlinge zum Brennen zulegen und dann entscheiden was komfortabler ist.

    Gruss M.

    und gute Nacht.
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    aaaalso:
    um bilder von der kamera runter zu laden benutze ich "digitale bilder". da kannst du sämmtliche einstellungen vornehemen, wie:
    alle bilder laden/einzelne bilder laden/bilder direkt auf der kamera löschen
    ordner zuweisen, wo die bilder abgelagert werden sollen
    aktion nach dem runterladen wählen, z.b. bilder in einem bestimmten program öffnen u.s.w.
    mehr dazu kann man unter "hilfe" lesen...
     

Diese Seite empfehlen