iphoto webgalerie ins Netz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baumm, 13. November 2005.

  1. baumm

    baumm New Member

    Ich möchte gerne eine mit iPhoto (alternativ photoshop elements) erzeugte Galerie in meine Website einbinden. Ich baue meine Site mit Freeway express. Leider gelingt es mir nicht, dieses zu bewerkstelligen. Was muss ich tun??

    Danke für eure Hilfe,

    Matthias
     
  2. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    also ich kann dir von Photosgeschäft berichten:

    PS öffnen :) -->dann Datei-->Automatisieren-->Web-Fotogalerie-->dann wählst du den Ordner in dem deine Bilder die du veröffentlichen willst-->dann Zielordner wählen, den du später mit deinem FTP-Client hochladen willst-->Bei "Stile" kannst du das Layout vorgeben-->"Optionen", dort kannste alles einstellen, wie groß die Bilder werden sollen, wie groß die Thumbs etc..... klick dich einfach durch.

    Wenn dir alles zusagt, dann einfach auf "OK" und schon rattert PS los und macht dir ne fertige Web-Fotogalerie in einen Ordner (z.B. auf deinem Schreibtisch), den lädst du hoch und verlinks ihn ggf. auf der Hauptseite.

    Fertig,

    Gruß Matze
     

    Anhänge:

  3. baumm

    baumm New Member

    ...
    mein Problem war nicht, die Galerie zu erstellen, sondern wie ich sie in meine Site einbinden kann. Auf meinem lokalen Rechner funktioniert alles, wenn ich einen Link zu dem Ordner mache, aber anscheinend werden die Dateien nicht mit hochgeladen.
    Ich lade meine Site direkt aus freeway express hoch, dort sind keine weiteren Optionen auswählbar, so dass ich nicht wüsste, wie man die fertige galerie auf meinen host-server laden kann.

    Danke,

    Matthias
     
  4. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    :biggrin: :biggrin: LOL, ok dann haben wir uns missverstanden, sorry.

    lad dir doch nen separaten FTP-Client runter, dann hast du die probleme nicht.
    Ich kann da Transmit empfehlen.

    HIER KLICKEN

    oder Freeware:

    vielleicht auch HIER klicken

    Gruß Matze
     

Diese Seite empfehlen