iphoto - wie erstelle ich unterordner in alben??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 11. August 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    ich weiß, es geht, denn ich habe es mal bei einem gesehen...

    ich ordne meine bilder in iphoto 05 und irgendwann habe ich eine latte von alben, die ich gerne verringern würde, indem ich thematisch zusammenhängende alben mit "unterordnern" oder "unteralben" erstelle.

    also z.b. Album "urlaub" und darin die unteralben "frankreich", "friesland", "Alpen" usw.

    gesehen habe ich das schon (war aber wohl noch iphoto04), weiß aber nimmer bei wem

    die hilfe ist mir keine große

    wer weiß was??

    danke

    stef
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich.

    - iPhoto starten.
    - Im Menü "Ablage" > "Neuer Ordner" aufrufen
    - "Neuen Ordner" umbenennen in "Mein schönster Urlaub mit Mama"
    - Per Drag&Drop die Alben in den so erstellten Ordner schaufeln
    - Glücklich sein


    :pirat:
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    AAaaahhhhhh:confused:

    danke!!!
     
  4. stefpappie

    stefpappie New Member

    funzt bei mir irgendwie nicht, es kommt immer die "verschieben" leiste und der drag&drop ordner wird dann lediglich über oder unter den "sammelordner" gelegt...

    oder bin ich nach fast 16 jahren mac einfach noch zu blöd???
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielleicht liegt's daran, dass du noch kein iPhoto 5 hast?

    Wenn du den neuen Ordner wie oben beschrieben angelegt hast, klickst du mit gedrückter(!) Maustaste ein Album an und verschiebst (dragst) dieses in den Ordner. Mit den anderen Alben, die da rein sollen, verfährst du genauso.
     
  6. stefpappie

    stefpappie New Member

    doch, hab ich iphoto 5.04:nicken:

    und ich machs genauso, wie du mir das beschrieben hast, aber tuts nicht :meckert:
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielleicht sagen zwei Bilder mehr als viele Worte:

    - Bild "Ordner" zeigt dir z.B. meinen noch "zugeklappten" USA-Reise-Ordner
    - Bild "aufgeklappt" zeigt die darin enthaltenen Alben.
     

    Anhänge:

  8. stefpappie

    stefpappie New Member

    ich bin wohl doch zu blöd, ich habe immer versucht, alben in alben zu legen und das geht nicht...

    jetzt mit dem ORDNER klappts...

    tststs

    ich werde langsam alt:confused:

    danke danke danke!!

    stef
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich auch.

    Deine Threadüberschrift "wie erstelle ich unterordner in alben?" hätte mich schon früher auf deinen "Denkfehler" bringen können... :klimper:
     
  10. stefpappie

    stefpappie New Member

    naja,wenns schon mit nem denkfehler anfängt...

    ich bin jetzt glücklich und "zurfireden" :)
     
  11. Produo

    Produo New Member

    und wieder was dazugelernt - MERCI:D
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.


    Du wusstest nicht, dass alte Leute manchmal Denkfehler haben? :klimper:
     
  13. Produo

    Produo New Member

    Denkfehler?

    Das sind komplette Aussetzer - abersowasvon
     

Diese Seite empfehlen