iPhoto will Bilder nicht sortieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MCTeng, 23. Dezember 2006.

  1. MCTeng

    MCTeng New Member

    Ich habe jetzt Bilder Nummeriert von 1-300, aber jetzt Sortiert mir iPhoto die nicht von 1-300 sondern 1 dann kommt 10, dann 11...19 und dann macht er mit 100 weiter bis 199, und dann kommt 2 usw

    wie kann ich das ändern oder geht das mit iPhoto nicht?
     
  2. EiBook

    EiBook New Member

    iPhoto berücksichtigt beim sortieren nicht die ganze zahl, sondern nur nach stellen. also steht 2 z.b. nach 1, egal was auf die 1 folgt.

    das ist auch der fehler den du gemacht hast: bild 99 hat für den rechner einen höheren wert als bild 300, weil der rechner zunächst die erste stelle des dateinamen vergleicht, also 9 und 3

    das heißt, du musst platzhalter eingeben: bild 1 wird zu 001, 45 zu 045, usw
     

Diese Seite empfehlen