iPhoto - woher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Timon, 10. August 2005.

  1. Timon

    Timon New Member

    Guten Tag, habe das schon in nem anderen Thread geschrieben, aber ging da wohl unter...

    ich habe gestern auf 10.4 upgedatet (gelöscht und neu geschrieben), auf meinen alten 10.3 dvds ist auch ilife mit garage band und idvd drauf, aber iphoto (noch die 4er version) finde ich da in gottes namen einfach nicht. und auf der 10.4er DVD ist es auch nicht. hat mir irgendwer nen tipp wie ich da rankomme? :)

    MfG Timon
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du einen "weißen" Mac hast (iMac, iBook) oder einen Mac mini, sollte eine iLife 04-CD oder DVD mitgeliefert worden sein. Wenn du einen anderen Mac hast, sieht's finster aus. iPhoto ist weder Bestandteil von Panther noch von Tiger.
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Im anderen Thread ist schon eine Antwort parat.
    Das Panther-Paket auf der DVD mit Pacifist öffnen und das Paket mit iPhoto rauskopieren.
    Dann installieren.
     
  4. Timon

    Timon New Member

    danke für die antwort... habe ich probiert, da ist aber nix, nur eben die programme die ich bei der normalen installation der bundled software auch auswählen könnte. kein iPhoto4. :( jedoch die anderen iLife Programme GarageBand und iDVD.

    werde ich mal bei den apple leuten anrufen und ne ordentliche CD verlangen.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auch die Apple-Leute werden dich fragen, welchen Mac du dein eigen nennst. Wenn's kein weißer und kein Mini ist, dann gilt meine Antwort von weiter oben.
     
  6. Timon

    Timon New Member

    tschuldige, dass ich darauf nicht eingegangen bin... es ist ein weisser (der aktuelle halt) :) also sollte es dabei sein...
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann schau mal auf deine Software-Restore-DVD, ob's da drauf ist (unter dem Icon "Classic und Programme") oder es war eine iLife-DVD extra beigelegt (so war's bei mir).
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    War das nicht so, dass man die Sysrtem-DVD einlegt, den Rechner neu startet und dabei die ALT-Taste gedrückt hält? Dann werden mehrere Volumes angezeigt wie "Software-Restore" oder "Hardware-Test".
    Ich kann mich aber auch höllisch täuschen –*so ist es halt, wenn man das System nicht alle Nas lang neu installlieren muss ._)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann durchaus sein, dass deine Installations-Version die richtigere ist - auch bei mir liegt die letzte Systeminstallation schon recht weit zurück... :klimper:
     

Diese Seite empfehlen