iPhoto - woher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Timon, 10. August 2005.

1. Timon

Timon New Member

Guten Tag, habe das schon in nem anderen Thread geschrieben, aber ging da wohl unter...

ich habe gestern auf 10.4 upgedatet (gelöscht und neu geschrieben), auf meinen alten 10.3 dvds ist auch ilife mit garage band und idvd drauf, aber iphoto (noch die 4er version) finde ich da in gottes namen einfach nicht. und auf der 10.4er DVD ist es auch nicht. hat mir irgendwer nen tipp wie ich da rankomme? :)

MfG Timon

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn du einen "weißen" Mac hast (iMac, iBook) oder einen Mac mini, sollte eine iLife 04-CD oder DVD mitgeliefert worden sein. Wenn du einen anderen Mac hast, sieht's finster aus. iPhoto ist weder Bestandteil von Panther noch von Tiger.

3. Pahe

Pahe New Member

Im anderen Thread ist schon eine Antwort parat.
    Das Panther-Paket auf der DVD mit Pacifist öffnen und das Paket mit iPhoto rauskopieren.
    Dann installieren.

4. Timon

Timon New Member

danke für die antwort... habe ich probiert, da ist aber nix, nur eben die programme die ich bei der normalen installation der bundled software auch auswählen könnte. kein iPhoto4. :( jedoch die anderen iLife Programme GarageBand und iDVD.

werde ich mal bei den apple leuten anrufen und ne ordentliche CD verlangen.

5. macixus

Auch die Apple-Leute werden dich fragen, welchen Mac du dein eigen nennst. Wenn's kein weißer und kein Mini ist, dann gilt meine Antwort von weiter oben.

6. Timon

Timon New Member

tschuldige, dass ich darauf nicht eingegangen bin... es ist ein weisser (der aktuelle halt) :) also sollte es dabei sein...

7. macixus

Dann schau mal auf deine Software-Restore-DVD, ob's da drauf ist (unter dem Icon "Classic und Programme") oder es war eine iLife-DVD extra beigelegt (so war's bei mir).

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

War das nicht so, dass man die Sysrtem-DVD einlegt, den Rechner neu startet und dabei die ALT-Taste gedrückt hält? Dann werden mehrere Volumes angezeigt wie "Software-Restore" oder "Hardware-Test".
    Ich kann mich aber auch höllisch täuschen –*so ist es halt, wenn man das System nicht alle Nas lang neu installlieren muss ._)

9. macixus

Kann durchaus sein, dass deine Installations-Version die richtigere ist - auch bei mir liegt die letzte Systeminstallation schon recht weit zurück... :klimper:

Diese Seite empfehlen