iphoto zickt rum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webgirl, 4. Januar 2006.

  1. webgirl

    webgirl New Member

    Möchte meine Diashow aus iPhoto 4 als Quicktime Movie exportieren. Funktioniert soweit ganz gut, bloß die ausgewählte Musik wird nicht mitgenommen. Statt dessen wird einfach das nervige Minuet G aus Beispielmusik genommen, habe ich jedoch nicht in den Einstellungen der Diashow ausgewählt.
    Was spukt da für ein Fehlerteufel rum?

    Noch eine Frage: Wo ist überhaupt die Beispielmusik auf dem Rechner abgelegt?
     
  2. Robert

    Robert New Member

    Die Funktionen der Hintergrundmusik würden mich ebenfalls sehr interessieren. Die Suche in der iPhoto-Hilfe (iPhoto 4) und im Forum ergab bisher keinerlei Hinweise, wie die Musiktitel für die Diashow erfasst bzw. wieder gelöscht werden können.

    Gruss und Dank
    Robert
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    I Photo>unten Diashow>Reiter "Musik">Während der Diashow...anklicken>Quelle>Einstellungen sichern.

    In "Quelle" hast du dann Zugriff auf Deine iTunes Musik.

    Ich weiss nicht, ob webgirl das weiterhilft?
     
  4. Robert

    Robert New Member

    "Während der Diashow anklicken" geht nicht, da dann die Show unterbrochen wird. Aber ein iLife-Geistesblitz hat mich nun doch zum Ziel geführt. Wie bei den Programmen Adressbuch und Mail sind die beiden Programme iPhoto und iTunes eng miteinander gekoppelt.

    Eine in iTunes erstellte Wiedergabeliste mit Musiktiteln aus dem Ordner Bibliothek (Ablage > Neue Wiedergabeliste) wird von iPhoto unter dem Reiter Musik übernommen und kann so angewählt werden. Wird nach dem Öffnen dieses Fensters kein Titel markiert, werden während der Diashow alle Titel in dieser Liste fortlaufend gespielt.

    Leider verzichten die Hilfen von iPhoto und iTunes auf einen diesbezüglichen Hinweis.

    Gruss, Robert
     

Diese Seite empfehlen