iphoto Zugriff auf Mediathek (Fotos) vom PC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rends, 2. Januar 2010.

  1. Rends

    Rends New Member

    Soweit ich jetzt verstanden habe kann ich meine Bilder mit iphoto 09 auf einer externen Festplatte speichern, wenn ich die iphoto Mediathek dorthin verschiebe.
    Richtig?

    Die externe HD ist eine Iomega Netzwerkfestplatte.

    Wenn ich jetzt vom PC aus auf den Ordner Originals zugreifen will, kann ich die Mediathek vom WindowsXP PC aus wie einen Ordner öffnen?

    Oder kann ich eine Verknüpfung auf der Iomega HD erstellen, der mich den Originals Ordner öffnen lässt?

    Gruß,
    Rends
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Du kannst aber auch alles dort lassen, wo die Bilder schon sind. Wenn man in iPhoto die Einstellung vornimmt, wonach die Bilder NICHT verschoben/kopiert werden, sondern da bleiben, wo sind (nämlich auf der externen Platte), bleibt die Ordnung erhalten. Nachteil nur, wenn man von der Cam Fotos importiert, sind sie dann auf internen Platte...

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, im lokalen Netz Zugriff auf die Bilder (wie auch in iTunes die Musik) an alle Teilnehmer zu erteilen. Leider gibt's iPhoto nicht für Win...
     
  3. geebee

    geebee New Member

    Mit iPhoto wird das so einfach nicht funktionieren.

    Schau Dir einmal Aperture von Apple an. Damit können die Fotos für beide Rechner auf einer Netzwerkfestplatte liegen bleiben.

    http://www.apple.com/at/aperture/

    Die Bilder kannst du mit dem Programm Digitale Bilder direkt auf die Netzwerkfestplatte hochladen und von dort aus mit allen Rechnern darauf zugreifen.

    Alternativ kannst Du die Fotos natürlich auch auf Deinem Mac belassen und dafür einen Ordner für das Netzwerk freischalten.
     

Diese Seite empfehlen